Porsche Cayman S | Strosek Tuning
Um das Gesicht des Cayman markanter zu gestalten und den Auftrieb an der Vorderachse zu reduzieren, entwickelte Strosek eine innovative, modulare Lösung: Die Serienfrontschürze wird mit einem zweiteiligen Frontspoiler mit integrierten Belüftungsschächten für die vorderen Bremsen aufgewertet.
Die Seitenpartien werden durch die Strosek Seitenschürzen, die das Coupé tiefer und gestreckter wirken lassen, und die Strosek Sportspiegel, die elektrisch verstellbar sind und asphärische Gläser besitzen, markanter gestaltet. Zusätzlich entwickelte das Team Motor-Lufthutzen, die bei hohen Geschwindigkeiten eine Leistungsoptimierung durch einen Ram-Air Effekt bewirken.
Das Heck der verschiedenen Cayman Modelle kann ebenfalls sportlicher gestaltet werden: Der über die Heckscheibe heruntergezogene Dachspoiler verlängert die Dachlinie und lässt den Porsche dadurch noch flacher und aggressiver wirken. Der Strosek Heckflügel wurde so konzipiert, dass er den kleineren Serienheckflügel ersetzt, dabei aber unverändert elektrisch ausfahrbar bleibt. Das Strosek Aerodynamikkonzept für den Cayman wird durch einen Diffusor für die Serienheckschürze komplettiert.
Passend dazu entwickelte Strosek maßgeschneiderte Fahrwerksvarianten. Der Cayman Besitzer hat die Wahl zwischen progressiv gewickelten Sportfedern, die das Coupé um ca. 35 Millimeter tieferlegen, und einem auf der Nordschleife des Nürburgrings abgestimmten Sportfahrwerk. Das Fahrwerk kann nicht nur in Zug- und Druckstufe, sondern auch in der Höheneinstellung justiert werden. [Tuningblogger]
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