• Sitemap
Der Tuningblogger | Startech SD6 Tuning | Chrysler/Jeep 3,0 Liter CRD Common Rail Turbodiesel V6 Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Allgemein
  prevnext  

Startech SD6 Tuning | Chrysler/Jeep 3,0 Liter CRD Common Rail Turbodiesel V6

Tuningblogger   /  19. Juli 2006
Bookmark and Share

 

Was haben der Chrysler 300C 3.0 CRD, der Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD und der brandaktuelle Jeep Commander 3.0 CRD gemeinsam? Alle drei Modelle werden von einem modernen 3,0 Liter CRD Common Rail V6 Turbodieselmotor angetrieben. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es selbstverständlich für alle drei Autos leistungsstarkes SD6 Tuning von Startech gibt.

Jeder Startech SD6 Tuningkit besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät. Durch einen modellspezifischen Kabelbaum und eine detaillierte Montageanleitung kann das Modul in Plug-and-Play Technologie in weniger als 30 Minuten von jeder Chrysler/Jeep Vertragswerkstatt installiert werden.

Durch das neue Kennfeld steigt die Spitzenleistung des 3,0 Liter V6 Common Rail Turbodieselmotors von serienmäßigen 218 PS / 160 kW auf 262 PS / 193 kW bei 4.000 U/min an. Noch wichtiger für den täglichen Fahrbetrieb ist aber die Drehmomentsteigerung von serienmäßigen 510 Nm auf 580 Nm, die bereits zwischen 1.600 und 2.800 Touren verfügbar sind.

Von diesen eindrucksvollen Leistungswerten profitieren selbstverständlich auch die Fahrleistungen: Beim Chrysler 300C 3.0 CRD verkürzt sich mit Startech SD6 Tuning die Beschleunigungszeit von 0 – 100 km/h von 7,6 (Touring: 7,9) Sekunden beim Serienauto auf 7,2 (Touring: 7,5) Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 230 (Touring: 227) auf 235 (Touring: 232) km/h an.

Der Grand Cherokee 3.0 CRD gewinnt mit der SD6 Leistungssteigerung ebenfalls deutlich an Fahrdynamik: 8,5 statt 9,2 Sekunden bis Tempo 100 und eine von 200 auf 210 km/h gesteigerte Höchstgeschwindigkeit dokumentieren den Leistungszuwachs deutlich.

Auch der neue Jeep Commander 3.0 CRD wird durch das Startech SD6 Modul spürbar agiler. In Zahlen drückt sich der Zuwachs an Fahrspaß mit 8,5 Sekunden statt 9,0 Sekunden von 0 – 100 km/h und einer von 191 auf 200 km/h gesteigerten Spitzengeschwindigkeit aus.

Als optimale Ergänzung zur Leistungssteigerung empfiehlt Startech für alle Chrysler und Jeep CRD Modelle die Montage einer Sportauspuffanlage. Das komplett aus Edelstahl gefertigte Abgassystem optimiert nicht nur die Leistungsentfaltung. Zusätzlich macht der Sportauspuff den Motorsound sportlicher ohne aufdringlich zu werden. Die charakteristischen ovalen Startech Endrohre verleihen den verschiedenen Chrysler und Jeep Modellen eine aufregendere Heckansicht. [Tuningblogger]

siehe auch:
  • Grand Cherokee 3.0 CRD | Startech SD6 Diesel Power
  • Chrysler 300C SRT8 | Tuning von GeigerCars.de
  • Startech Diesel Partikelfilter
  • Startech Power | Chrysler 300C 3.0 CRD
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine