Mercedes SLR “722 Edition”
Die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben: Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der “722 Edition” in 3,6 Sekunden, Tempo 200 km/h ist nach 10,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 337 km/h. Zu den besonders sportlichen Fahreigenschaften tragen auch das aufwändige Fahrwerk mit 19-Zoll-Leichtmetallrädern, die betont straffe Stoßdämpferkennung sowie die Absenkung der Karosserie um zehn Millimeter bei. Nochmals vergrößerte Bremsscheiben mit 390 mm Durchmesser garantieren brachiale Verzögerungswerte.
Optisch akzentuieren der modifizierte Frontspoiler mit einem Airsplitter sowie der Heckdiffusor aus Carbon den Auftritt und optimieren die Aerodynamik sowie den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten. Sportschalensitze mit Leder/Alcantara-Bezug, das griffgünstige Rennsportlenkrad mit Hunting Leder-Bezug und Schaltpaddeln sowie schwarze Carbon-Applikationen verleihen dem Interieur Motorsport-Flair.
Mercedes stellt den Boliden ausgewählten Gästen auf der Rennstrecke im südfranzösischen Le Castellet vor. Anlass ist die Gründung des weltweiten “SLR-Clubs”, der betuchten Kunden zahlreiche Events und spezielle Fahrertrainings und -lehrgänge anbietet. David Coulthard, Jochen Mass, Klaus Ludwig, Chris Goodwin und Christina Surer konnten dafür als Instruktoren gewonnen werden. [Tuningblogger]
Die 722er Version des SLR wirkt durch die anderen Felgen auch gleich noch einiges sportlicher und agressiver. In der Farbe wie auf dem Bild sieht der 722er viel besser aus als die standard silbernen SLR.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, auch mir gefällt der 722er deutlich besser als der serienmäßige SLR.