Porsche 911 Targa 997
In Deutschland beginnen die Preise für den 911 Targa 4 bei 91 843 Euro und 102 167 Euro für die stärkere S-Version.Markantestes Merkmal beider Sportwagen ist wie schon beim Vorgänger (Typ 996) das große Glasdach und die klappbare Heckscheibe.
Im Targa 4 arbeitet der bekannte Sechszylinder-Boxermotor, der aus 3,6 Liter Hubraum eine Leistung von 239 kW (325 PS) schöpft. Er beschleunigt das Fahrzeug in 5,3 Sekunden von Null auf 100 Stundenkilometer und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. In der stärkeren S-Variante kommt ein 3,8 Liter-Motor mit 261 kW (355 PS) zum Einsatz. Der Sprint auf 100 km/h gelingt hier in 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 288 km/h. [Tuningblogger]
habe einen 997S und würde sehr gerne auf einen 997 targa 4s umsteigen, weil das Konzept im Grunde überzeugt. HAB MIR den Wagen schon live angeschaut. WERDE meinen 997 S behalten – LEIDER, denn der Targa hätte mich echt gereizt und ist im Grunde mein WUNSCHAUTO. ABER: 1.) Porsche schafft es wieder einmal nicht das Dach bis hinten zu öffnen (wie schon beim Vorgänger. ES FEHLEN die entscheidenden 10-15 cm für ein gutes FRISCHLUFTFEELING. ÄRGERLICH. LAUT VERKAUF PORSCHE Händler würde das nicht anders gehen. Nun ich komme aus der Technik und sage. ABSOLUT MACHBAR. 2.) KEIN Komfortschalter für das Dach. Beim normalen Schiebedach ist es möglich. TARGA -NEIN. Ich frage mich warum??? FOLGLICH MUSS ein Targa Besitzer sieben Sekunden lang den Finger am Schalter lassen, bis sein Dach zu und auf ist. ÄRGERLICH. und 3.) Der Dachhimmel am Glasdach ist mir einfach ZU lichturchlässig und billig ausgeführt. SCHADE – hätte trotz eines eher großen Verlustes sofort das Auto bestellt. SO NICHT. Konsequenter Gedanke – nicht konsequent umgesetzt.