Porsche 911 Turbo 997: H&R Tuning
Für die Entwicklung nutzte der deutsche Hersteller nicht nur seine jahrzehntelange Erfahrung im Motorsport, sondern auch das Know-how als exklusiver Ausstatter des Porsche Supercups und Carrera Cups. Diese Erfahrung wurde selbstverständlich auch für die Entwicklung der H&R Fahrwerkskomponenten für den neuen 911 Turbo 997 genutzt.
H&R bietet für den Sportwagen aus Zuffenhausen Fahrwerkstuning in verschiedenen Stufen an: Die Bandbreite startet mit TÜV-geprüften Trak+ Distanzscheiben für die Serienräder, die zu empfohlenen Verkaufspreisen ab 159 Euro angeboten werden. Durch die Spurverbreiterung um bis zu 46 Millimeter pro Achse wird das Handling optimiert und auch die Optik des Coupés verfeinert.
Um den Sportwagen um ca. 20 Millimeter tieferzulegen, bietet H&R für 419 Euro progressiv gewickelte Sportfedern an, die in aufwändigen Fahrversuchen auf der Nordschleife des Nürburgrings auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt wurden. Diese Kombination bietet ein noch dynamischeres Handling mit maximalen Sicherheitsreserven.
Um das Einlenkverhalten weiter zu optimieren und die Seitenneigung der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt zu reduzieren, bietet H&R in Kürze zusätzlich verstellbare Sportstabilisatoren aus hochfestem Federstahl für den neuen Porsche Turbo an.
Selbstverständlich bietet H&R auch Sportfahrwerke, Tieferlegungsfedern, Sportstabilisatoren und Spurverbreiterungen für alle anderen Porsche Modelle an. [Tuningblogger]