BMW Z4 M Coupé Tuning von Hamann
Ein markanteres Gesicht ermöglicht dem Z4 Coupé eine Hamann Frontschürze. Sie verleiht ihm deutlich sportlichere Züge und kommt inklusive Ellipsoid-Nebelscheinwerfern. Gleichzeitig reduziert sie den Auftrieb an der Vorderachse. Für diejenigen, die beim Originalstoßfänger bleiben wollen, bietet Hamann Blenden mit Lufteinlässen an. An den Flanken verbaut Hamann Seitenschweller. Für die Scheinwerfer offeriert der Laupheimer Tuner noch ein Paar Blenden und rundet damit das optische Tuning an der Front ab.
Um den Auftrieb an der Hinterachse zu verringern, verbaut Hamann auf der Kofferraumklappe einen markanten Heckspoiler. Er passt sich perfekt ins Grunddesign ein und betont das schöne Heck des Fahrzeugs. Auch der Dachspoiler trägt seinen aerodynamischen und optischen Teil zum Z4 M Coupé von Hamann bei. Letzte optische Retusche ist der Heckdiffusor. Ihn verbaut Hamann unter der Heckschürze, wobei Ausbuchtungen in Lage der Auspuff-Endrohre als Gegenstück zu den Aussparungen der Heckschürze fungieren. So werden die Endrohre komplett von Bauteilen umschlossen, was der Heckansicht zusätzliche Rennsportanleihen beschert.
Wem die serienmäßig auf 250 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit zu wenig erscheint, kann bei Hamann eine Aufhebung der Vmax-Limitierung in Auftrag geben. Mit dem Serienmotor sind dann 273 km/h möglich. Ab Werk mit 343 PS gesegnet, kitzelt Hamann noch ein Quäntchen mehr aus dem hoch drehenden Aggregat. Nach der Umprogrammierung der Serienmotronic leistet es 15 PS / 11 kW mehr. Das Drehmoment steigt um 20 Nm. Die Umprogrammierung beinhaltet auch die Aufhebung der Vmax-Sperre. Das Hamann Z4 M Coupé läuft nach der Prozedur 275 km/h. [Tuningblogger]