Gemballa GT550: Tuning Porsche 911 Turbo 997
Feurige 550 PS entlockt Gemballa dem 3,6 Liter-6-Zylinder. Der von zwei Turboladern unter Druck gesetzte Boxermotor wartet nach den Modifikation mit 780 Nm Drehmoment auf (Serie: max. 680) auf, was eine deutliche Verbesserung der Elastizität zur Folge hat. Gemballa erreicht die Werte durch seinen “Powerkit”, bestehend aus einer kompletten Abgasgasanlage inklusive Sport-Metallkatalysatoren und einem geänderten Motormanagement. Bei der Beschleunigung von 0-100 km/h bleibt der Turbo GT 550 unter 3,8 Sekunden. Mit Overboost sind atemberaubende 3,6 Sekunden möglich. Wer es darauf anlegt, darf das Gemballa-Geschoss auf 318 km/h beschleunigen, womit der Turbo GT 550 immerhin 8 km/h schneller als die Serie läuft.
Für eine optische Unterstützung des erstarkten 997 Turbo entwickelte Gemballa einen besonders formschönen Aerodynamik-Kit. Die Frontschürze schafft den Spagat zwischen elegant und sportiv perfekt. Sie reduziert den Auftrieb an der Vorderachse und trägt zur Reduzierung des Luftwiderstands bei. Die von der Frontschürze begonnene Linie führen die Seitenschweller fort. Sie sorgen für eine optische Tieferlegung und optimieren die Aerodynamik im Bereich der hinteren Kotflügel. Dezente Lufteinlässe tragen zur Kühlung von Reifen und Bremsen bei und sorgen für einen Hauch von Rennwagen… [Tuningblogger]