Porsche 911 GT2 (997)
Im Vergleich zum 353 kW / 480 PS starken Turbo fallen einige Änderungen auf, die aber nicht nur der optischen Unterscheidung dienen. Vielmehr stand im Lastenheft des neuen GT2 geschrieben, dass eine Umsetzung des Leistungspotenzials unter Berücksichtigung deren vollständiger Ausschöpfung Pflicht ist. Beispielsweise wurde auf dem permanenten Allradantrieb des Turbo beim GT2 verzichtet.
Der 3,6-Liter Sechszylinder-Boxermotor bezieht seine Kraft aus zwei Turboladern. 390 kW / 530 PS bei 6500 Umdrehungen pro Minute sind ein Wort, um im Kreise der High Performance Sportwagen ganz vorne mitmischen zu können. Das maximale Drehmoment ist bei 680 Nm erreicht, das über ein Drehzahlband zwischen 2200 und 4500 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung steht. Bei einem Leergewicht von 1440 Kilogramm bietet der 911 GT2 Fahrleistungen, die ihresgleichen suchen. [Tuningblogger]