• Sitemap
Der Tuningblogger | Audi TT TDI Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Audi Diesel Diesel-Partikelfilter Sportcoupe TDI TT
  prevnext  

Audi TT TDI

Tuningblogger   /  30. April 2008
Bookmark and Share

 

Der Audi TT TDI darf ohne weiteres als die “Vernunftvariante” bezeichnet werden. Aber keinesfalls als die brave Variante. Mit seinen 125 kW / 170 PS verfügt er über ein Drehmoment von 350 Nm und spurtet als Coupé innerhalb von 7,5 aus dem Stand auf 100 km/h. Dabei verbraucht der 2.0 TDI Quattro 5,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 223 km/h. Während der Fahrt kam häufiger die Frage auf, ob es sich wirklich um das Dieselaggregat handelt, dass unter der Motorhaube seinen Dienst verrichtet. Es zeigte sich sportlich, agil und laufruhig wie ein Benziner. Erst im Stand konnte außerhalb des Fahrzeugs der Selbstzünder als solcher identifiziert werden.

Das TDI-Coupé bringt 1370 Kilogramm auf die Waage, beim Roadster, der eine Reihe spezieller Versteifungsbleche an Bord hat, sind es 1415 kg. Im Vorderwagen kommt leichtes Aluminium, im Heckbereich Stahl zum Einsatz – eine Lösung, die die Gewichtsverteilung optimiert.

Für die Kraftübertragung beim TT Coupé 2.0 TDI Quattro und beim TT Roadster 2.0 TDI Quattro sorgt ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das sich sehr leicht durch die Gänge bewegen lässt. Dafür sorgt auch eine hydraulische Lamellenkupplung. Die Diesel-Sportwagen rollen auf 16-Zoll-Rädern aus Aluminium. Ihr Fahrwerk verfügt über eine elektromechanische Servolenkung und über eine Vierlenker-Hinterachse.

Das TT Coupé 2.0 TDI Quattro und der TT Roadster 2.0 TDI Quattro starten im zweiten Quartal 2008 zu Preisen von 34.850 Euro beziehungsweise 35.900 Euro in den Markt.

Neben den zwei neuen Toppmotorisierungen hat Audi jetzt auch eine neue Einstiegsmotorisierung für den TT im Programm. Der Motor des 1.8 TFSI wiegt 135 Kilogramm. Seine Leistung beträgt 118 kW / 160 PS, das Drehmoment liegt von 1500 bis 4500 1/min auf einem Plateau von 250 Nm. Dabei verbraucht der 1.8 TFSI 6,7 Liter pro 100 Kilometer beim Coupé und 6,9 Liter pro 100 Kilometer beim Roadster.

Audi hat mit seinen neuen Toppmotorisierungen zwei echte Alternativen auf den Markt gebracht. Der TTS ist dabei sehr gut für den sportlichen Fahrer geeignet, der auch gerne einmal beeindruckt und wert auf Kraft legt. Der TDI verbindet diese Eigenschaften noch dazu mit Sparsamkeit. [Tuningblogger]
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine