Porsche Cayenne Facelift Tuning von JE Design
Das JE Design-Stylingprogramm für den Porsche Cayenne (Typ 957) besteht vorne aus einem dem SUV deutlich bulligeren Auftritt bescherenden Frontspoiler (1547 Euro), dessen Mittelteil, wenn im unteren Bereich in einer anderen Farbe lackiert, besonders gut zur Geltung kommt. Die JE Design-Komponente fügt sich passgenau und perfekt auf das restliche Design ein. Integriert sind außerdem LED-Tagfahrleuchten, die nicht nur eine optische Verbesserung zu Folge haben, sondern auch die Sicherheit entscheidend verbessern. Denn “Sehen und gesehen werden” beugt Unfällen vor.
Scheinwerfermasken (357 Euro) sorgen dafür, dass die Scheinwerfer nicht mehr ganz so dominant über den Kühllufteinlässen der Front thronen. Durch diesen vergleichsweise kleinen Designkniff schafft es JE Design hier, zusätzliche Sportlichkeit in die Vorderansicht zu bringen, denn die Front wirkt nun auch etwas niedriger. Wer “A” sagt, muss auch “B” sagen. Für einen harmonischen Auftritt unerlässlich sind die mehr “Fleisch auf den Rippen” vermittelnden Seitenschweller (1.547 Euro), die das Profil des Cayenne mit mehr Charakter ausstatten.
Selbstverständlich braucht ein veredelter Porsche Cayenne noch einen krönenden Abschluss. Diesen verbaut JE Design in Form eines Heckschürzenansatzes (1.190 Euro) mit Diffusoroptik, damit auch der Rücken des Cayenne durch eine individuellere Ansicht bestechen kann. Wie bei der Originalschürze ist auch beim JE Design-Bauteil links und rechts Platz für die Endrohre der Abgasanlage. Ersatzweise hat JE Design auch eigene Doppelovalendrohre (899 Euro) aus Edelstahl im Programm, die perfekt in die Öffnungen passen. [Tuningblogger]