• Sitemap
Der Tuningblogger | AC Schnitzer ACS1 Cabrio | BMW 1er Cabrio M-Paket Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
1er AC Schnitzer BMW Cabrio Cabriolet Felgen Kompakt-Sportler Leistungssteigerung M-Paket
  prevnext  

AC Schnitzer ACS1 Cabrio | BMW 1er Cabrio M-Paket

Tuningblogger   /  30. August 2008
Bookmark and Share
AC Schnitzer ACS1 Cabrio | BMW 1er Cabrio M-Paket

 

M-Technik-Paket ab Werk oder doch lieber ein aufregendes Body-Kit von AC Schnitzer? Warum nicht beides! Denn der Aachener BMW-Veredler und sein Chefdesigner Michele Viandante haben nach den spektakulären Karosseriekomponenten für 1er Cabrio und Coupé nun auch für die M-Technik-Variante ein “rasant” gezeichnetes Update in petto. Mit raffinierten AC Schnitzer-Ansatzteilen für Front- und Heckschürze setzt er den finalen Akzent Sportlichkeit.AC_Schnitzer_BMW_ACS1_1er_Cabrio_1

Die in der Serie nahezu völlig senkrecht stehende Frontpartie lockerte er durch Unterbauelemente auf, die ähnlich einem Spoilerschwert nach vorne stoßen. So gelang es Viandante, die beeindruckende Bulligkeit des 1ers zu bewahren und gleichzeitig eine deutlich dynamischere Note zu erzeugen. Weiteres Gestaltungsmerkmal sind die deutlich größeren, seitlichen Lufteinlässe des Frontspoilers. Sie lassen den Boliden deutlich gieriger und aggressiver auftreten. Durch die verchromten Streben wirkt das Fahrzeug zudem eleganter und luxuriöser.

AC_Schnitzer_BMW_ACS1_1er_Cabrio_2

Dass der 1er jedoch nicht nur schnell aussieht, sondern es auch ist, beweisen die AC Schnitzer-Leistungssteigerungen. Die Speerspitze stellt dabei der 135i dar, der von 225 kW/306 PS auf 265 kW/360 PS erstarkt. Doch auch die bulligen Dieselaggregate haben es in sich. Der 120d leistet statt 130 kW/177 PS stolze 154 kW/210 PS. Der 123d, im Normalfall 150kW/204 PS kräftig, stellt 177 kW/240 PS zur Verfügung.

AC_Schnitzer_BMW_ACS1_1er_Cabrio_3

Ein schneller Gasstoß und die meisten Verkehrsteilnehmer sehen den BMW nur noch von hinten. Und hier gibt es ebenfalls deutliche Unterschiede zum normalen AC Schnitzer-Bodykit zu entdecken. Statt einem Heckschürzenansatz findet bei der M-Technik-Variante ein deutlich größerer und dominanterer Stoßfängereinsatz Verwendung. Weit in Richtung Kofferraumdeckel gezogen und mit langen Rippen im Stil eines Diffusors versehen, vermittelt er in Verbindung mit der verchromten AC Schnitzer-Auspuffblende im “Racing Design” extreme Sportlichkeit.

AC_Schnitzer_BMW_ACS1_1er_Cabrio_4

AC Schnitzer Leichtmetallräder machen den Modellathleten komplett. Und der hat es mächtig “in den Beinen”, schließlich gehört die Fahrwerksentwicklung zu den Kernkompetenzen des 1987 gegründeten Veredlers. Je nach persönlichem Wunsch kann der Kunde wählen, ob er nur einen Fahrwerksfedernsatz, Sport- oder Rennsportfahrwerk möchte. Alle Komponenten wurden von Rennfahrer Manfred Wollgarten, dem Leiter Technik, auf dem Nürburgring abgestimmt. Was jedoch nicht heißen soll, dass der 1er by AC Schnitzer beim sanften Cruisen auf dem Boulevard keinen Spaß machen würde. [Tuningblogger]

By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine