Mercedes SLK Tuning | Piecha Design


Die bereits sehr sportliche Erscheinung des Aerodynamikpakets verfeinert Piecha Design mit einer zusätzlichen Frontspoilerlippe (435 Euro inklusive Mehrwertsteuer), seitlichen Schwellern vor den Hinterrädern (Flaps, 185 Euro) und einem überarbeiteten Heckdiffusor (485 Euro). Die neue Frontlippe wird passgenau über den Serienspoiler geschoben und verklebt. Das Design betont die sportliche Linienführung und die markante Fahrzeugschnauze. Ebenso einfach ist die Montage der Heckspoilerlippe, die einfach aufgeklebt wird, und des Heckdiffusors. Dieser wird in die umlaufende Sicke eingesetzt und verklebt.
Den Diffusor gibt es passend fürs AMG-Styling exklusiv für Vierrohranlagen oder für die Serienheckschürze mit zwei oder vier Rohren. Der Diffusor von Piecha Design passt auf beide Auspuffvarianten, nur die serienverbaute Heckschürze muss für Vierrohranlagen modifiziert werden. Alle Ausführungen des Heckdiffusors bietet Piecha Design zusätzlich in Echtcarbon an (835 Euro).
Den passenden Sound zur Optik liefern die Quadro-Auspuffanlagen aus dem Haus Piecha Design. Die Quadro Sport New Edition (1.065 Euro) bietet kernig sonoren Sechszylindersound aus vier voluminösen Rohren im AMG-Format für den SLK 200, 280 und 350. In derselben Optik, aber bedeutend bulliger, tiefer und dumpfer im Klang kommt die Quadro Performance (1.165 Euro). Diese Vierrohranlage bietet V8-Sound für die V6-Motoren im SLK 280 und 350. Wegen der bestehenden EG-Zulassung muss keine der Quadro-Auspuffanlage in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. [Tuningblogger]