Audi R8 Tuning | MTM individual
Die auffälligste Neuerung des Mittelmotor-Supersportlers mit der Aluminiumkarosserie ist die giftgrüne Lackierung. “Porsche 2D8″ lautet die genaue Bezeichnung dieser knalligen Farbe, die am Porsche GT3 bekannt wurde. MTM beweist mit dieser Arbeit die Liebe zum Detail. Dann neben der großflächigen Lackierung der Aluminiumkarosserie hat der international erfolgreiche Fahrzeugveredler auch Lackflächen im Motorraum eingefärbt und am ganzen Fahrzeug weitere Akzente gesetzt, die nicht nur die Farbgebung, sondern auch die Verarbeitung einzigartig machen.
Auf allen vier schwarzen Bremssätteln und dem schwarzen Tankdeckel ist ein grüner “R8″-Schriftzug angebracht. Die ultraleichten MTM Bimoto-Leichtmetallräder in den Größen 9×20 und 11×20 Zoll in glänzend schwarzer Beschichtung tragen auf einer Speiche pro Rad den grünen Schriftzug “MTM forged” und weisen damit auf die hochwertige Schmiedefertigung der Felgen hin. Im Innenraum taucht die aufregende Wagenfarbe wieder an den Nähten des Wildlederlenkrads von MTM und im “Quattro”-Schriftzug auf der Handschuhfachklappe auf. Auch das “R8″-Logo auf dem Schaltknauf strahlt in Grün.
MTM wäre aber nicht MTM, wenn sie sich mit einem neuen Anstrich zufriedengäben. Deshalb bietet die Schmiede auch eine deutliche Leistungssteigerung an. Die eigens entwickelte Kompressortechnik, für die MTM weltberühmt ist, katapultiert die Leistung des V8-Motors mit 4,2 Litern Hubraum von 420 PS (313 kW) um ein Drittel nach oben auf atemberaubende 560 PS (418 kW). Auch das maximale Drehmoment schnellt um 34 Prozent hoch von 430 auf 580 Newtonmeter.
Diesen enormen Kraftzuwachs bietet MTM auch für den Audi R8 mit dem V10-Motor an. Dessen Leistung steigt dann durch Änderung der Motorelektronik von 520 PS (388 kW) ebenfalls auf 560 PS (418 kW). [Tuningblogger]
siehe auch: