BMW 3er E46 Tuning: RDX Racedesign Bodykit
Drei verschiedene Frontstoßstangen bietet RDX Racedesign aus dem mittelfränkischen Georgensgmünd an. Das Modell M-Line (245 Euro) übernimmt das Aussehen vom M3 mit zwei seitlichen Öffnungen und dem großen mittleren Lufteinlass, der sich nach unten verjüngt. Die Frontschürze M-Line Pro (275 Euro) wird vom breiten, dreigeteilten Lufteinlass mit den drei integrierten Rippen charakterisiert. Noch individueller erscheint das Modell E62-Look (299 Euro). Mit tiefer und schmaler angesetzten Lufteinlässen wirkt diese Frontschürze bedeutend dominanter als die filigraneren Modelle M-Line und M-Line Pro.
Individuelle Gestaltung bietet RDX Racedesign auch fürs Heck. Der Heckschürzenansatz M-Line (149 Euro) passt perfekt zur Optik der Frontstoßstange M-Line Pro. Eine schmale Blende über die gesamte Fahrzeugbreite und darunter drei Luftauslässe prägen das Design des Heckschürzenansatzes. Wer das Modell M-Line oder die dominante Version im E62-Look an der Front verbaut, wird eher zur Heckstoßstange M-Line (245 Euro) greifen. Mit den zwei breiten Seitenluftauslässen und der schmaleren Öffnung in der Mitte wirkt dieses Modell bulliger als der Heckschürzenansatz.
Das gewisse Extra verleihen die Scheinwerferblenden (34,95 Euro). Damit blickt der E46 deutlich grimmiger nach vorn. Ein weiterer optischer Glanzpunkt ist der Heckflügel GT-Race 2 (119 Euro). Dieser formschöne und aerodynamisch geschwungene Spoiler kann problemlos mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial am Kofferraumdeckel von Limousine, Coupé und Cabrio angebracht werden.
Das Aerodynamikpaket komplettieren die Seitenschweller GT4 (129 Euro). Die elegant geschwungene Linienführung rundet zusammen mit Frontstoßstange und Heckschürze die Gesamterscheinung schlüssig ab. Wer sich ein komplettes Aerodynamikpaket aus Seitenschwellern, Front- und Heckschürze zusammenstellt, wird von RDX Racedesign zusätzlich mit zehn Prozent Bodykit-Rabatt belohnt. [Tuningblogger]
siehe auch: