Porsche Panamera Tuning: Gemballa Mistrale
Noch dynamischer, noch markanter und deutlich exklusiver präsentiert sich das Design der Gemballa Luxuslimousine gegenüber der Serienkarosserie. Für perfekte Oberflächenqualität und passgenaue Verarbeitung der neu gestalteten Aerodynamikkomponenten verwendet Gemballa überwiegend das ultraleichte und hochfeste Material Carbon.
Bestandteil des dynamischen Vorderbaus ist eine weitaus sportlichere Frontschürze. Größere Kühllufteinlässe garantieren die optimale Frischluftversorgung zukünftiger Leistungssteigerungen. Eine integrierte Carbonlippe sowie eine elegant geformte Motorhaube mit geschlitzten Entlüftungskanälen komplettieren die Auftrieb reduzierende Frontpartie.
Markanter Blickfang des Gemballa Mistrale und optische Anlehnung an das klassische 911er-Design bilden die verbreiterten vorderen und hinteren Kotflügel. Eine neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor macht Platz für vier Endrohre der Sportauspuffanlage und passt sich nahtlos in das Gesamtpaket ein.
Doch nicht nur Design und Aerodynamik wird von Gemballa überarbeitet. Auch die Performance des Viertürers wird deutlich verbessert. Ein neu programmiertes Luftfederungsmodul mit erweitertem Einstellbereich senkt den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 40 Millimeter.
Für besonders sportlich ambitionierte Kunden wird ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk angeboten. In Verbindung mit den ultraleichten 22 Zoll-Schmiedefelgen sorgen beide Varianten für beste Fahrzeugkontrolle sowie optimale Bodenhaftung. Für exzellente Verzögerungswerte und perfekte Dosierbarkeit des Pedaldrucks verbaut Gemballa eine Hochleistungsbremsanlage.
Gemballa – der Spezialist für High End Porsche-Veredelungen und innovative Interieurgestaltung plant weitere Modifikationen. So werden für die unterschiedlichen Serien-Motoren kraftvolle Leistungssteigerungen mit bis zu 750 PS entwickelt. Und auch dem Innenraum verpasst Inhaber Uwe Gemballa seine unverwechselbare Handschrift mit gewohnt unübertrefflicher Qualität und innovativem Design. [Tuningblogger]
siehe auch: