• Sitemap
Der Tuningblogger | Ferrari Scuderia Spider 16M Tuning: Novitec Rosso Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Body-Kit Fahrwerk Felgen Ferrari Komplettumbau Leistungssteigerung Novitec Rosso Roadster Scuderia Spider 16M Sportauspuff Supersportwagen Tieferlegung V8
  prevnext  

Ferrari Scuderia Spider 16M Tuning: Novitec Rosso

Tuningblogger   /  25. Oktober 2009
Bookmark and Share

 

Wie kann man den Ferrari Scuderia Spider 16M, der in einer limitierten Auflage von nur 499 Fahrzeugen gebaut wird, noch aufregender und exklusiver machen? Ganz einfach, man bringt ihn zu Novitec Rosso, dem weltweit führenden Veredler für die Boliden aus Maranello.

Dort erhält das offene Leichtbaumodell den 696 PS / 512 kW starken Novitec Rosso Race Bi-Kompressormotor, der ihn mehr als 330 km/h schnell macht. Zahlreiche weitere extrem sportliche Optionen wie 20 Zoll Räder, Sportfedern, ein Liftsystem für die Vorderachse und Accessoires für Karosserie und Interieur runden das Angebot ab.

Novitec Rosso Kompressortechnologie ist seit vielen Jahren der erprobte Weg zu noch mehr Fahrspaß. Für den Achtzylinder-Vierventiler des Scuderia Spider 16M wurde jetzt eine spezielle Version des Race Bi-Kompressor Triebwerks entwickelt. Der 4,3 Liter V8-Vierventiler wird mit zwei zahnriemengetriebenen, mechanischen Hochleistungsladern mit einem maximalen Ladedruck von 0,48 bar aufgeladen. Für jede Zylinderreihe wurde ein groß dimensionierter, wassergekühlter Ladeluftkühler adaptiert. Ein speziell angefertigter, wärmeisolierter Ansaugtrakt mit größeren Querschnitten versorgt das Triebwerk mit der vorverdichteten Luft.

Der aufwändige Novitec Rosso Race Bi-Kompressor Umbau, der für 47.000 Euro auch für alle anderen Ferrari F430 Spider Modelle angeboten wird, bietet einzigartige Leistungswerte. Mit 696 PS / 512 kW bei 8.400 U/min wird das Serientriebwerk um 186 PS / 136,9 kW übertroffen. Das maximale Drehmoment steigt von serienmäßigen 470 Nm auf 682 Nm bei 6.300 Touren.

Die Fahrleistungen verbessern sich genauso eindrucksvoll: Aus dem Stand katapultiert sich der getunte Scuderia Spider 16M in nur 3,5 Sekunden auf 100 km/h. Tempo 200 wird in 9,7 Sekunden erreicht. Nach 23,8 Sekunden wird die 300 km/h Schallmauer durchbrochen. In der Höchstgeschwindigkeit legt der offene Mittelmotorsportwagen von 315 auf über 330 km/h zu.

Um das Handling des offenen Leichtbausportwagens weiter zu optimieren, bietet Novitec Rosso als Ersatz für die serienmäßige 19 Zoll Bereifung ein Update auf dreiteilige 20 Zoll Räder an. Die Novitec Rosso NF3 Doppelspeichenfelgen in den Dimensionen 8.5Jx20 vorne und 12Jx20 hinten vergrößern die Spurbreite und ermöglichen dadurch noch höhere Kurvengeschwindigkeiten. Die maßgeschneiderten Hochleistungsreifen in den Größen 235/30 ZR 20 vorne und 325/25 ZR 20 auf der Hinterachse kommen von Technologiepartner Pirelli.

Ein tieferer Schwerpunkt und ein noch agileres Fahrverhalten werden durch die Installation der Novitec Rosso Sportfedern erreicht. Um den Scuderia Spider 16M noch alltagstauglicher zu machen, gibt es das hydraulische Novitec Rosso Lift-System. Per Knopfdruck im Cockpit kann die Frontpartie um 40 Millimeter hochgefahren werden, um das Befahren von Tiefgarageneinfahrten oder das Überqueren von flachen Randsteinen und Speed Bumpern zu erleichtern.

Das Leichtbau-Cockpit kann mit exklusiven Novitec Rosso Optionen veredelt werden. Das Novitec Rosso Sportlenkrad in Leder/Carbon-Kombination ist ergonomisch geformt und erleichtert durch seinen unten abgeflachten Lenkradkranz das Ein- und Aussteigen. Die Novitec Rosso Carbon Schaltwippen sind länger als die Serienteile und gestatten damit einen noch einfacheren manuellen Eingriff in die Schaltung des F1-Getriebes. [Tuningblogger]

siehe auch:

  • Ferrari 458 Italia
  • Ferrari F430 Scuderia
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine