neuer Opel Astra
Zunächst ist die viertürige Variante mit Steilheck in vier Ausstattungen und wahlweise mit sieben Motorisierungen am Start. Die Preise beginnen bei 16.900 Euro und enden bei 27.405 Euro.
Neben den beiden 1,4- und 1,6-Liter-Vierzylindern (100/115 PS) gibt es zwei aufgeladene Turbo-Benziner mit 140 und 160 PS. Die Einstiegsmotorisierung 1.4 (87 PS) als ecoFLEX für 15.900 Euro soll im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen – Gleiches gilt für den 1.3 CDTI ecoFLEx (95 PS) für 19.390 Euro, der 4,2 l/100 km (CO2: 109 g/km) verbrauchen soll.
Zum Verkaufsstart sind vom Common-Rail-Turbodiesel drei Leistungsstufen zu haben: der 1.7 CDTI mit 110 oder 125 PS sowie der 2.0 CDTI mit 160 PS. Ein manuelles Sechsganggetriebe ist beim Benziner ab 140 PS und beim Diesel ab 110 PS serienmäßig eingebaut. Daneben stehen für die Benziner (115/140/180 PS) und den Turbodiesel (160 PS) das Sechsstufen-Automatikgetriebe (Aufpreis 1.650 Euro) zur Verfügung. [Tuningblogger]
siehe auch: