• Sitemap
Der Tuningblogger | Novitec Rosso Edizione 747: Ferrari 430 Scuderia Tuning Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
430 Scuderia Body-Kit F430 Fahrwerk Felgen Ferrari Komplettumbau Leistungssteigerung Novitec Rosso Scuderia Supersportwagen
  prevnext  

Novitec Rosso Edizione 747: Ferrari 430 Scuderia Tuning

Tuningblogger   /  19. Oktober 2009
Bookmark and Share

 

Seine 747 Pferdestärken geben ihm seinen Namen: Zum Abschied vom Ferrari 430 Scuderia präsentiert Novitec Rosso den Edizione 747. Der weltweit führende Veredler für die Boliden aus Maranello macht aus dem Leichtbaumodell einen der leistungsstärksten und mit seiner matten Sonderlackierung in Gelb und Anthrazit spektakulärsten Supersportwagen unserer Zeit.

Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb entwickelten die Novitec Rosso Techniker zum Produktionsende der Ferrari 430 Modellreihe eine neue Evolutionsstufe der Bi-Kompressorversion des Achtzylinder-Vierventilers.

Die Edizione 747 Spezifikation ist die konsequente High End Variante und ist exklusiv der Berlinetta Version des Ferrari 430 Scuderia vorbehalten. Das Layout des Motorumbaus entspricht dem aller Novitec Rosso Bi-Kompressor-Umbauten für den Mittelmotorsportwagen. Pro Zylinderreihe kommen jeweils ein zahnriemengetriebener mechanischer Hochleistungslader, dessen maximaler Ladedruck für diese Variante auf 0,53 bar erhöht wurde, und ein Ladeluftkühler zum Einsatz. Die Ladeluftkühlung besitzt einen eigenen Wasserkreislauf. Dessen Kühler ist hinter der mit einem speziellen zentralen Lufteinlass versehenen Frontschürze platziert.

Für eine optimierte Frischluftversorgung des Motorraums wurde ein spezieller Unterboden mit integriertem Luftleitkanal entwickelt. Die vorverdichtete Luft wird über einen maßgeschneiderten, wärmeisolierten Ansaugtrakt mit größeren Querschnitten zu den Brennräumen geführt. Acht High-Flow Einspritzdüsen garantieren eine dem Kompressorumbau angepasste Treibstoffversorgung. Das Novitec Rosso Motormanagement stimmt nicht nur alle High Performance Komponenten perfekt aufeinander ab, sondern erhöht auch die Maximaldrehzahl um 200 U/min. Um auch bei extremen Außentemperaturen perfekte Standfestigkeit zu erreichen, gehören leistungsstärkere Kühlsysteme für Wasser und Öl zum Umbauumfang.

Das Resultat dieser Anstrengungen ist eine einzigartige Symbiose aus überlegener Kraft und hervorragender Laufkultur. Mit 747 PS / 549 kW bei 8.500 U/min übertrifft der Novitec Rosso Edizione 747 Bi-Kompressormotor seine Saugmotorbasis um 237 PS / 174 kW. Durch den Drehmomentzuwachs von serienmäßigen 470 Nm auf 738 Nm bei 6.300 Touren legt das Sondermodell auch beim Durchzug gewaltig zu. Die Fahrleistungen sind automobile Extraklasse: Weniger als 3,4 Sekunden von 0 – 100 km/h sind genauso einzigartig wie 9,4 Sekunden bis Tempo 200. Nach 22,9 Sekunden ist der Edizione 747 bereits 300 km/h schnell. Auf Kundenwunsch kann der Zweisitzer mit einer längeren Getriebeübersetzung für eine Höchstgeschwindigkeit von 351 km/h ausgerüstet werden.

Zusätzlich ist der Novitec Rosso Edizione 747 auch ein Eyecatcher par excellence: Die zweifarbige, matte Sonderlackierung in Gelb und Anthrazit betont die sportlichen Formen der Karosserie und verleiht dem Scuderia eine reinrassige Rennsport-Optik. Passend dazu installiert Novitec Rosso schwarze Rückleuchten, Seitenblinker und Reflektoren.

Eine weitere Maßnahme für ein noch agileres und direkteres Handling ist die Installation von Sportfedern, die den Ferrari um ca. 30 Millimeter tieferlegen. Um dem Scuderia dennoch zu einer optimierten Alltagstauglichkeit zu verhelfen, gibt es das innovative hydraulische Lift-System für die Vorderachse. Per Knopfdruck im Cockpit kann die Frontpartie um 40 Millimeter angehoben werden. Damit wird das problemlose Befahren von Tiefgarageneinfahrten oder das Überqueren von flachen Randsteinen und Speed Bumpern ermöglicht. Nach der Bewältigung des Hindernisses geht es mit einem Klick zurück in die Ausgangsposition oder man wartet die automatische Absenkung bei Erreichen von 80 km/h Geschwindigkeit ab.

Auch im Interieur setzt Novitec Rosso beim Edizione 747 ebenso exklusive wie sportliche Akzente. Das Supersport Lenkrad in einer Kombination aus Leder und Carbon liegt perfekt in den Händen und erleichtert durch seinen unten abgeflachten Lenkradkranz das Ein- und Aussteigen. Passend dazu gibt es Schaltwippen aus Carbon. Sie sind länger als die Serienteile und gestatten damit einen noch einfacheren manuellen Eingriff in die Schaltung des F1-SuperFast2-Getriebes. [Tuningblogger]

siehe auch:

  • Ferrari 458 Italia
  • Ferrari 599 GTB: Vorstellung
  • Ferrari 599 GTB: Tuning von Novitec Rosso
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine