Enco Lamborghini Gallardo LP 560-4 Tuning
Die GT3-Design-Frontstoßstange wird vollständig aus Kohlefasern gefertigt und verfügt über drei große Kiemen je Seite, in denen die Faserstränge auch deutlich sichtbar sind. Sowohl für dieses Bauteil als auch für die Serienstoßstange passend sind zwei weitere Sichtcarbon-Aerodynamikbauteile, nämlich der Frontsplitter sowie der Abtriebsspoiler.
Optisch zurückhaltend präsentieren sich die Seitenschweller im GT3-Design, die den Lamborghini dennoch sichtbar massiver auftreten lassen. Der Kofferraumdeckel der Mittelmotor-Renners – also das was bei normalen Autos die Motorhaube ist – besteht ebenfalls aus ultraleichten aber dennoch gleichzeitig hochfestem Carbon.
Der Heckdiffusor, die Außenspiegel sowie die Luftauslässe im Heckdeckel wurden hingegen mit Sichtcarbonlaminat überzogen. Abschließend verleiht die hochwertige Folierung in mattem Schwarz dem kantigen Gallardo endgültig den Look eines Stealth-Kampfflugzeugs.
Auch das 5,2-Liter-V10-Triebwerk lässt Enco nicht unangetastet. Nach einer Power-Kur leistet der böse grollende Zehnzylinder nun nicht mehr 560, sondern satte 620 PS. Das maximale Drehmoment nahm gleichzeitig von 540 auf nunmehr 575 Newtonmeter zu. [Tuningblogger]
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Nach einer Power-Kur leistet der böse grollende Zehnzylinder nun nicht mehr 560, sondern satte 620 PS