Ferrari California: Tuning von Novitec Rosso
Geschmackvolle Retuschen mit aerodynamischer Funktion prägen das Novitec Rosso Designprogramm für den Sportwagen aus Maranello. Alle Karosseriekomponenten werden aus besonders leichtem, aber hochfestem Sicht-Carbon hergestellt.
Der Novitec Rosso Frontspoiler wird am Serienstoßfänger fixiert und verleiht dem Boliden nicht nur ein noch markanteres Gesicht. Durch seine ausgefeilte Formgebung minimiert das Aerodynamikteil auch den Auftrieb an der Vorderachse, was der Richtungsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten zugute kommt.
Die Seitenpartien erhalten mit den aufregend geformten Novitec Rosso Schwellerflügeln ein Plus an Racing-Look. Schwarze Seitenblinker setzen zusätzliche individuelle Akzente.
Um den Auftrieb an der Hinterachse zu reduzieren und damit eine optimale aerodynamische Balance zu erreichen, wertet Novitec Rosso den California mit einem neu gestalteten Diffusor für die Heckschürze und einer Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel auf.
Entscheidenden Anteil am noch aufregenderen Auftritt des veredelten Ferraris haben auch die dreiteiligen Novitec Rosso NF3 Räder. Durch die Wahl der Kombination 9Jx21 vorne und 11.5Jx22 auf der Hinterachse wird die Keilform des Boliden zusätzlich betont. Technologiepartner Pirelli steuert speziell auf dieses Auto maßgeschneiderte Hochleistungsreifen bei. Auf der Vorderachse wird die Dimension 255/30 ZR 21 gefahren. Hinten sorgen 315/25 ZR 22 Pneus für optimale Traktion.
Ein noch direkteres Ansprechverhalten und noch mehr Leistungsreserven charakterisieren die erste Novitec Rosso Tuningstufe für den California, die dem 4,3 Liter V8 zu 40 PS / 29,4 kW Mehrleistung und damit zu 500 PS / 368 kW verhilft. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 485 auf 518 Nm bei 5.300 U/min an. [Tuningblogger]
siehe auch:
Sehr sehr schönes Tuningmodell! Einfach der Wahnsinn die Autos von Novitec! Ich liebe es. Der Bericht darüber ist sehr gut, tolle Arbeit!