Maserati Quattroporte (S/GT) Tuning von Novitec
Überlegene Performance durch Novitec Tridente Kompressor-Technologie: Mit 590 PS / 434 kW und einem maximalen Drehmoment von 572 Nm etabliert Novitec Tridente die beiden Maserati Modelle Quattroporte S und Sport GT S unter den stärksten Luxuslimousinen der Welt. Zusätzlich wertet der Veredler Optik und Fahrdynamik mit dreiteiligen 21 Zoll Rädern, einem höhenverstellbaren Gewindesportfahrwerk und einem Carbon-Heckspoiler auf. Eine weitere Novitec Tridente Spezialität sind exklusive Upgrades für den Innenraum.
Nach dem Motorumbau, der ab 23.681 Euro erhältlich ist, erreicht die italienische Luxuslimousine Leistungswerte der High End Klasse: die Spitzenleistung des Quattroporte S steigt von serienmäßigen 430 PS / 318 kW auf 590 PS / 434 kW bei 7.300 U/min. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 490 Nm auf 572 Nm an.
In Kombination mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe kann der Novitec Tridente Luxusliner auch bei den Fahrleistungen überzeugen: 4,6 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 sind genauso herausragend in dieser Klasse wie der Wert von 14,9 Sekunden von 0 – 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h.
Selbstverständlich tragen die neuen Räder auch zum sportlich-eleganten Auftritt der veredelten Luxuslimousine bei, der durch einen dezenten Novitec Tridente Heckspoiler aus Sicht-Carbon zusätzlich sportlich akzentuiert werden kann. Speziell auf die 21 Zoll High Performance Bereifung abgestimmt ist das Novitec Tridente Sportfahrwerk. Es bietet dem Besitzer des Quattroporte die Möglichkeit, sein Fahrzeug individuell auf seine Wünsche abzustimmen.
Auch im Interieur bietet Novitec Tridente zahllose Optionen für eine geschmackvolle Personalisierung der Luxuslimousine. Die Bandbreite reicht von einer individuell angefertigten Innenausstattung in feinstem Leder oder Alcantara bis zur State-of-the-Art Multimedia-Ausstattung mit TV, Blu-Ray und High Speed Internet im Auto. [Tuningblogger]
siehe auch: