• Sitemap
Der Tuningblogger | Hartge BMW X1 Tuning Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
BMW Body-Kit Chiptuning Felgen Hartge Interieur Komplettumbau Leistungssteigerung SAV Sportauspuff SUV Tieferlegung X1
  prevnext  

Hartge BMW X1 Tuning

Tuningblogger   /  7. September 2010
Bookmark and Share

 

Alle Besonderheiten der BMW-Fahrzeug-Software berücksichtigend, entwickelte Hartge auch für die 1.8- und 2.0-Liter-Dieselmotoren des X1 wohldosierte Leistungssteigerungsprodukte. So erfuhr das Basistriebwerk des 18d ein mit 36 PS gemessenes Plus von 143 PS (105 kW) auf 179 PS (126 kW) bei 4000 U/min. Zuwachs auch beim maximalen Drehmoment, denn bei 2000 U/min stellen sich 350 Newtonmeter ein. Mit dieser “Kraftspritze” beschleunigt der sDrive18d mit Schaltgetriebe in 8,1 Sekunden auf Tempo 100, hängt also die Serienversion um 1,5 Sekunden ab. Bei der erzielten Höchstgeschwindigkeit macht das Power-Plus 17 km/h aus, nämlich 217 km/h gegenüber 200 km/h. Entsprechend steigt auch bei xDrive18d die “Topspeed” um 17 km/h.Der hier abgebildete Hartge X1 xDrive20d wartet mit 32 zusätzlichen PS auf. Solchermaßen beflügelt, spurtet er in 7,2 statt 8,4 Sekunden auf 100 km/h und legt oben heraus elf Stundenkilometer zu. Beim sDrive20d (Sprint in 6,9 statt 8,1 Sekunden) werden 229 km/h erreicht.

Das maximale Drehmoment des ohnehin antriebsstarken Vierzylinder-Motors mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturbolader steigt bei Hartge von 350 Nm auf 415 Nm bei 2000 U/min. Die Kraft und die Herrlichkeit der von Hartge optimierten Triebwerke macht sich akustisch bemerkbar durch Edelstahl-Nachschalldämpfer mit runden Doppelendrohren (Durchmesser 80 mm). Sie besitzen natürlich eine Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE).

Für alle xDrive vom 18d bis zum 28i bietet Hartge einen Sportfedern-Satz an, der das Fahrzeug um 30 Millimeter tiefer legt. Der Hartge-Radsatz “Classic 2″ für den X1 erlaubt eine breitere “Besohlung” als in der Serie – mit folgenden Rad-/Reifendimensionen: 9 x 20″ ET 33 mit 245/30 ZR 20 vorn und 10 x 20″ ET 40 mit 295/25 ZR 20 hinten. Hartge empfiehlt hierbei den ContiSC-5 als besonders geeigneten Reifen. Ein Emblemsatz für Motorhaube und Heckklappe verrät die Hartge-Herkunft.

Diese lässt sich auch im Interieur nicht leugnen, ganz gleich, ob beim 3-Speichen-Lederlenkrad mit einem Hartge-Emblem aus Aluminium, dem zweiteiligen Alu-Pedalsatz für die Automatik, der Alu-Fußstütze oder dem Handbremshebel aus Aluminium und Leder. Analog dazu präsentiert sich der Wählhebel für die Automatik ebenfalls in diesen Materialien. Für den “Teppichboden im Heim” sorgen die Hartge Velours-Fußmatten. Diese sind normalerweise schwarz, doch auf Anfrage sind auch weitere Farben optional. [Tuningblogger]

siehe auch:

  • Neuer BMW Z4: Hartge Tuning
  • Hartge Hunter: BMW X3 Tuning
  • Hartge BMW M5: Vmax 320 km/h
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine