Porsche 911 GT2 RS (997): ausverkauft!
Trotz 620 PS aber 1.370 kg leicht, ist dieser Elfer ein Musterknabe an dynamischer Effizienz. Denn trotz der Mehrleistung von 90 PS sollen Verbrauch und CO2-Emissionen gegenüber dem 911 GT2 um rund fünf Prozent auf 11,9 Liter/100 km und 284 g/km sinken. Der bewährte 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der von zwei Turboladern mit variabler Turbinen-Geometrie zwangsbeatmet wird, leistet stramme 620 PS und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.
Das am 25. August 2010 auf dem Autosalon Moskau vorgestellte Topmodell unterstreicht die Erfolgsgeschichte des Elfers. Bei einem Preis von 237.578 EUR sollte dieser 911er auch ein erfolgreiches Konzept sein. Hintergrund: Bekanntlich sind Modelle, die auf eine limitierte Stückzahl begrenzt sind, immer erheblich teurer als das Grundmodell und schnell vergriffen. Der Reiz des Einzigartigen lockt die Kundschaft an, da wundert es nicht, das Kleinserien ein lukratives Geschäft für den Hersteller sind – wie auch im Fall des 911 GT2 RS der Baureihe 997. [Tuningblogger]
siehe auch: