• Sitemap
Der Tuningblogger | Maserati GranCabrio: Novitec Tridente Tuning Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
GranCabrio Komplettumbau Leistungssteigerung Maserati Novitec Tridente
  prevnext  

Maserati GranCabrio: Novitec Tridente Tuning

Tuningblogger   /  11. April 2011
Bookmark and Share

 

Open Air Fahrspaß dank eines Kompressormotors mit 590 PS / 434 kW, einem maximalen Drehmoment von 572 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 301 km/h: Novitec Tridiente veredelt jetzt auch den Maserati GranCabrio. Dazu gehören natürlich auch ein sportlicher Designeranzug mit dezenten Aerodynamik-Komponenten aus Sicht-Carbon, dreiteilige Räder in 21 und 22 Zoll Durchmesser, ein hydraulisch höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk und exklusive Optionen für das Interieur.

Mehrleistung durch mechanische Aufladung ist das Rezept der Novitec Tridiente Motorentechniker. Ab sofort wird diese Technologie, die sich auch schon im GranTurismo und im Quattroporte bewährt hat, auch für den Maserati GranCabrio angeboten.
Der 4,7 Liter V8 wird mit einem ideal dimensionierten Kompressor aufgerüstet, der von einem Keilrippenriemen angetrieben wird. Der maximale Ladedruck ist auf 0,35 bar limitiert. Für eine optimale Kraftentwicklung und gesunde Motortemperaturen sorgt ein wassergekühlter Ladeluftkühler, der von einem separaten Kreislauf versorgt wird.
Zum Novitec Tridiente Sport Kompressorumbau gehören außerdem ein spezieller Ansaugtrakt und größere Einspritzdüsen. Eine neue Programmierung für das elektronische Motormanagement stimmt die High Performance Komponenten perfekt aufeinander ab. Gleichzeitig sorgen die neuen Kennfelder nicht nur für optimale Leistungsausbeute und Standfestigkeit, sondern auch für die Einhaltung der aktuellen Abgasnormen.

Der Motorumbau kostet 23.681 Euro und wird idealerweise mit der Novitec Tridiente Sportauspuffanlage ergänzt. Das komplett aus Edelstahl gefertigte System mit vier 90 Millimeter großen, schräg geschnittenen Endrohren ist wahlweise mit und ohne Klappensteuerung erhältlich. Bei der zweiten Variante kann der Fahrer vom Cockpit aus So undtuning betreiben. Je nach Schalterstellung klingt der Achtzylinder dezent sportlich oder aggressiv wie ein Rennbolide.
Die Leistungswerte des Novitec Tridiente Kompressortriebwerks sprechen für sich: In der Spitzenleistung legt der Vierventiler um 150 PS / 110 kW auf 590 PS / 434 kW bei 7.300 U/min zu. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 490 Nm auf 572 Nm bei 5.400 Touren an.
Das Kraftwerk spielt, ob im manuellen oder im automatischen Modus, perfekt mit der serienmäßigen Sechsgang-Automatik zusammen: Von 0 – 100 km/h benötigt der Sportwagen nur 4,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von serienmäßigen 283 km/h auf 301 km/h.

Diese hohen Geschwindigkeiten stellen natürlich auch hohe Anforderungen an die Aerodynamik des Fahrzeugs. Die Novitec Tridiente Designer entwickelten Komponenten, die auch für das GranTurismo Coupé passen. Sie betonen die sportliche Note des Cabrios noch stärker und optimieren die Aerodynamik. Alle Karosserieteile sind wahlweise in Sichtcarbon oder in einer zweiten Version zur Lackierung in Wagen- oder Kontrastfarbe erhältlich.
Die Novitec Tridiente Frontspoilerlippen werden an beiden Seiten der Serienschürze fixiert und reduzieren durch ihre ausgefeilte Formgebung den Auftrieb an der Vorderachse. Damit wird vor allem bei hohem Tempo die Richtungsstabilität weiter verbessert. Zusammen mit der Carbon-Einfassung für den Kühlergrill sorgen die beiden Spoiler zusätzlich für ein noch sportlicheres Fahrzeuggesicht.

Die Novitec Tridiente Schwellerleisten beruhigen den Luftstrom an den Seiten des Fahrzeugs und lassen den offenen Zweitürer optisch tiefer und gestreckter wirken. Um eine optimale aerodynamische Balance zu erreichen, kann der GranCabrio mit der Novitec Tridiente Heckspoilerlippe und dem Diffusor für den Serienstoßfänger aufgerüstet werden. Neben einem noch stabileren Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten lassen diese beiden Teile auch die Heckansicht noch sportlicher wirken.
Aufregende Optik durch maximale Nutzung des Raums in den Radhäusern und weiter gesteigerte Fahrdynamik sind die Stärken der Novitec Tridiente Rad/Reifen-Kombination für den offenen Maserati. Durch die Wahl eines Mix aus 21 und 22 Zoll großen Leichtmetallfelgen für Vorder- und Hinterachse wird die keilförmige Optik des Sportwagens noch stärker akzentuiert. Die dreiteilige Konstruktion mit fünf Doppelspeichen ist in jeder Farbe und auf Sonderwunsch auch mit Carbonbeschichtung erhältlich. Die 9Jx21 Räder an der Vorderachse werden mit Pirelli P Zero Hochleistungspneus der Dimension 255/30 ZR 21 bestückt. H inten sorgen 315/25 ZR 22 Reifen auf 11.5Jx22 Rädern für optimale Traktion.

Speziell auf die High Performance Bereifung abgestimmt ist das Novitec Tridiente Sportfahrwerk. Dieses Fahrwerk bietet nicht nur die Möglichkeit einer individuell auf den Wunsch des Kunden justierbaren Tieferlegung und Dämpferabstimmung.
Um die Alltagstauglichkeit weiter zu erhöhen, kann per Knopfdruck die Karosserie an Vorder- und Hinterachse hydraulisch um 40 Millimeter angehoben werden. Damit können Hindernisse wie beispielsweise die Rampe einer Parkgarage oder ein Speed Bumper einfacher überwunden werden. Danach kann das Fahrwerk vom Cockpit aus wieder auf das Ursprungslevel abgesenkt werden. Bei Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h fährt die Karosserie automatisch wieder nach unten.
Das Cockpit des Maserati GranCabrio ka nn bei Novitec Tridiente ebenfalls individuell an den ganz persönlichen Geschmack seines Besitzers oder seiner Besitzerin adaptiert werden. Dafür wird in höchster Präzision feinstes Leder oder Alcantara in jeder gewünschten Farbe verarbeitet. ​[Tuningblogger]
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine