• Sitemap
Der Tuningblogger | Maserati GranTurismo MC Stradale: Novitec Tridente Tuning Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
GranTurismo Komplettumbau Leistungssteigerung Maserati Novitec Tridente
  prevnext  

Maserati GranTurismo MC Stradale: Novitec Tridente Tuning

Tuningblogger   /  5. Oktober 2011
Bookmark and Share

 

Der MC Stradale ist das sportlichste Modell der Maserati GranTurismo Baureihe. Novitec Tridiente, weltweit führender Tuner für die Automobile des italienischen Herstellers, bietet ab sofort einen 646 PS / 475 kW starken Supersport Kompressormotor, dreiteilige Räder in 21 und 22 Zoll Durchmesser, eine Tieferlegung um ca. 25 Millimeter und zahlreiche weitere exklusive Optionen für den Zweisitzer an. Die Kombination aus bärenstarkem Novitec Tridiente Triebwerk und dem Leichtbaukonzept des MC Stradale produziert aufsehenerregende Fahrleistungen: 3,9 Sekunden von 0 – 100 km/h, 11,4 Sekunden auf Tempo 200 und eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h machen das Coupé noch aufregender.
Nach bewährter Novitec Tridiente Tradition dient auch beim Sportmodell der Maserati Fahrzeugpalette ein Kompressor zur Leistungssteigerung. Der 4,7 Liter große Achtzylinder-Vierventiler V8 treibt den mechanischen Lader über einen Keilrippenriemen an. Der maximale Ladedruck liegt bei 0,43 bar. Um die Ladelufttemperatur so tief wie möglich zu halten gehört zum Kompressorsystem außerdem ein wassergekühlter Ladeluftkühler, der von einem separaten Kreislauf mit zwei Wärmetauschern ideal temperiert wird.
Zum Umbau, der für 28.441 Euro angeboten wird, gehören außerdem ein voluminöserer Ansaugtrakt, größere Einspritzdüsen und ein neu kalibriertes Mapping für die Motorelektronik. Die neuen Kennfelder koordinieren die Novitec Tridiente Hochleistungskomponenten. Sie garantieren eine herausragende Leistungsausbeute genauso wie eine kraftvolle, extrem linear verlaufende Leistungskurve und eine beispielhafte Langlebigkeit des Triebwerks.

Eine optimale Atemluftzufuhr für den Kompressormotor stellt der zentrale Lufteinlass in der Novitec Tridiente Motorhaube sicher, die wahlweise auch in einer besonders leichten Sicht-Carbon-Version erhältlich ist. Für eine optimierte Motorraumentlüftung besitzt die Haube, die auch einzeln ohne Motorumbau erhältlich ist, zwei groß dimensionierte Luftauslässe.
Passend zum Heckdiffusor des MC Stradale rüstet der Tuner die klappengesteuerte Serienauspuffanlage mit zwei 105 Millimeter großen Endrohren auf, die wahlweise schwarz beschichtet oder poliert erhältlich sind.
Der aufwändige Kompressorumbau hebt das Maserati Sportmodell auf ein neues Performance-Level: Mit 646 PS / 475 kW bei 7.500 U/min übertrifft der Novitec Tridiente Motor seine Basis um 196 PS / 144,1 kW. Simultan steigt das maximale Drehmoment auf 624 Nm bei 5.600 Touren an. Kompressortypisch bietet das High Performance Triebwerk ein extrem breites nutzbares Drehzahlband von der Leerlaufdrehzahl bis zum Drehzahlbegrenzer.

In Verbindung mit dem über Schaltwippen am Lenkrad oder automatisch zu schaltenden Sechsgang-Automatikgetriebe erreicht der getunte Leichtbau-Sportwagen hervorragende Fahrleistungen: Aus dem Stand katapultiert sich der MC Stradale in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Nach nur 11,4 Sekunden werden 200 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 306 km/h. Mit einer optional erhältlichen längeren Übersetzung können über 330 km/h erreicht werden.
Während die Karosserie des Maserati Top-of-the-Line Modells bis auf die neue Motorhaube unverändert bleibt, wertet Novitec Tridiente die Optik des MC Stradale mit einer maßgeschneiderten Rad/Reifen-Kombination mit 21 Zoll Rädern vorne und 22 Zoll großen Leichtmetallfelgen auf der Hinterachse aus. Durch diese Mischbereifung wird auch die keilförmige Optik des Sportwagens noch stärker betont.

An der Vorderachse werden die dreiteiligen Novitec Tridiente NM3 Räder mit fünf Doppelspeichen in der Dimension 9Jx21 montiert. 255/30 ZR 21 Pirelli P Zero Hochleistungsreifen übertragen die Lenk-, Brems- und Kurvenkräfte. Hervorragende Traktion an der Antriebsachse produzieren 315/25 ZR 22 Reifen auf 11.5Jx22 Felgen.
Speziell auf die High Performance Bereifung abgestimmt ist die Novitec Tridiente Tieferlegung. Die progressiv abgestimmten Sportfedern legen das Coupé um ca. 25 Millimeter tiefer. Davon profitiert nicht nur das Erscheinungsbild des MC Stradale, sondern auch das Handling, das durch den abgesenkten Schwerpunkt noch agiler wird.
Selbstverständlich bietet Novitec Tridiente dem Besitzer eines Maserati GranTurismo MC Stradale auch die Möglichkeit, sein Auto ganz exakt auf seine Wünsche abzustimmen. Exklusive, bis ins letzte Detail perfekt verarbeitete Innenausstattungen werden in feinstem Leder und Alcantara in jeder gewünschten Farbe angefertigt. ​[Tuningblogger]
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine