• Sitemap
Der Tuningblogger | Audi RS 7 Sportback Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
A7 Audi Auto-News Neuvorstellung RS7 Sportback Sportlimousine V8
  prevnext  

Audi RS 7 Sportback

Der Tuningblogger   /  15. Januar 2013
Bookmark and Share
Audi RS 7 Sportback

 

Audi baut seine RS-Reihe weiter aus und ergänzt sie mit dem RS 7 Sportback, der auf der North American International Auto Show in Detroit sein Debüt gibt. Mit dem fünftürigen Coupé wurde ein Fahrzeug auf die Räder gestellt, das Dynamik lebt. Unter der Haube ein V8-Biturbo 4.0 TFSI mit 560 PS und 700 Nm, der aus dem Stand in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Wenn es der Kunde wünscht, sind der Höchstgeschwindigkeit fast keine Grenzen gesetzt. Ist die automatische Abriegelung bei 250 km/h aufgehoben, schiebt der Ingolstädter munter weiter bis auf 305 km/h. Trotz dieser Performance verbraucht der Audi RS 7 Sportback pro 100 km durchschnittlich nur 9,8 Liter Kraftstoff.

Weil der drehfreudige Vierliter-Motor konsequent auf geringe Ladungswechsel- und Strömungsverluste ausgelegt ist, baut er seine Kraft früh und spontan auf. Die RS-spezifische Motorsteuerung und die entdrosselte Ansauganlage tragen ebenfalls zum dynamischen Charakter des Biturbo-V8 bei. Im neuen Audi RS 7 Sportback steckt die innovativste Effizienztechnologie, das System cylinder on demand (COD). Bei geringer bis mittlerer Last und Drehzahl legt es die Zylinder 2, 3, 5 und 8 still, und der 4.0 TFSI arbeitet als Vierzylinder, bis der Fahrer wieder kräftiger Gas gibt.

Audi_RS_7_Sportback​_1Im Audi RS 7 Sportback ist die serienmäßige Achtstufen-tiptronic speziell auf den sportlichen Charakter abgestimmt. Für das entscheidende Plus in puncto Traktion und Fahrsicherheit gegenüber der Zweirad-getriebenen Konkurrenz sorgt der permanente Allradantrieb quattro. Für einen standesgemäßen Auftritt sorgen nicht zuletzt die serienmäßig mitgegebenen glanzgedrehten 20-Zoll-Schmiede-Leichtbauräder im Sieben-Doppelspeichen-Design. Auf Wunsch gibt es 21-Zoll-Gussräder in drei Ausführungen.

Verzögert wird das Hochleistungscoupé auf Wunsch von Bremsen mit Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik mit 420 Millimeter Durchmesser und anthrazitgrauen Sätteln. Die elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) verfügt über einen Sportmodus und lässt sich auch ganz deaktivieren. Für eine ausgewogene Abstimmung zwischen Komfort und Sportlichkeit sporgt eine Luftfederung. Alternativ zur Luftfederung liefert Audi das straffe Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC). Eine weitere Option, die sich ebenfalls in das System Audi drive select einbinden lässt, ist die Dynamiklenkung mit ihrer stufenlos variablen Lenkunterstützung und -übersetzung.
Die Karosserie des Audi RS 7 Sportback besteht zu etwa 20 Prozent aus Aluminium und integriert viele Teile aus hoch- und ultrahochfesten Stählen. Ihre hohe Steifigkeit ist Grundlage für das präzise Fahrverhalten, die hohe Verarbeitungsqualität und für die Ruhe an Bord.

Audi_RS_7_Sportback​_2Elegante Dynamik im Inneren
Wie nicht anders zu erwarten, wird der Dynamik-Gedanke im Cockpit fortgesetzt: Rundinstrumente mit schwarzen Zifferblättern, weißen Skalen und roten Zeigern, RS-Badges an Schlüssel, Lederlenkrad, Einstiegsleisten und und und. Während Fußstütze, Pedale und Softkeys im Terminal der MMI Navigation in Aluminiumoptik glänzen, ist die Dekorblende unter dem ausfahrbaren Monitor in Klavierlackoptik gehalten. In Carbon ausgeführte Dekoreinlagen sind Serie, vier weitere Materialien stehen zur Wahl. RS-Sportsitze mit ausgeprägten Seitenwangen, integrierten Kopfstützen und RS-7-Schriftzügen sind von Hause aus an Bord. Optional liefert Audi elektrisch einstellbare Komfortsitze mit Memory-Funktion. Die beiden Fondsitze sind kräftig konturiert, je nach Stellung ihrer Lehnen fasst der Gepäckraum 535 bis 1.390 Liter.

Audi_RS_7_Sportback​_3In der reichhaltigen Serienausstattung des neuen Audi RS 7 Sportback finden sich neben den bereits erwähnten Features unter anderem Xenon plus-Scheinwerfer, ein Reifendruck-Kontrollsystem, die Einparkhilfe plus, die Dreizonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage und das Audi sound system. Zu den feinen Optionen gehören unter anderem ein Head-up-Display, ein Komfortpaket, das Dynamikpaket und das Dynamikpaket plus. Auch bei den Fahrerassistenzsystemen hat Audi gespart. Eines von ihnen ist die adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front; sie sorgt für den richtigen Abstand und kann in vielen Fällen dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden oder ihre Folgen zu mindern. [Tuningblogger]

By Der Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine