Genf 2013: Mini John Cooper Works Paceman

Fahrspaß pur – das vermittelt der neue Mini John Cooper Works Paceman.. Der siebte Topsportler von John Cooper Works kombiniert dabei das Fahrzeugkonzept des ersten Sports Activity Coupé seiner Klasse mit einer von umfassendem Rennsport-Knowhow geprägten Antriebs- und Fahrwerkstechnik sowie mit dem serienmäßigen Allradantrieb ALL4.
Der Mini präsentiert sich als äußerst sportlicher Vertreter einer neuen Fahrzeug-Kategorie, wobei seine kraftvollen Proportionen und die dynamisch gestreckte Linienführung ihn zu einem Hingucker auf der Straße machen. Zusätzlich wird die auf höchste Sportlichkeit ausgerichtete Charakteristik durch das Aerodynamik-Kit unterstrichen, das ebenso wie das Sportfahrwerk einschließlich Tieferlegung zur Serienausstattung gehört.
Der 1,6 Liter große Vierzylinder-Turbomotor verfügt über einen Twin-Scroll-Turbolader, eine Benzindirekteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung. Er erzeugt eine Leistung von 168 kW/218 PS sowie ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmeter, das per Overboost auf bis zu 300 Newtonmeter gesteigert werden kann. [Tuningblogger]