• Sitemap
Der Tuningblogger | neuer Seat Leon SC Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Auto-News Kompaktwagen Leon Neuvorstellung Seat
  prevnext  

neuer Seat Leon SC

Der Tuningblogger   /  13. April 2013
Bookmark and Share
neuer Seat Leon SC

 

Sportlichkeit hat ihren Preis, vielfach den des Verzichts auf Familientauglichkeit, zumindest bei Autos. Das dem nicht so sein muss, beweist Seat nun schon seit einiger Zeit. Und so ist denn auch der neue Leon SC, der die dritte Generation des Kompakt-Modells nur wenige Monate nach Einführung des Fünftürers erweitert, uneingeschränkt Familien-kompatibel.

neuer_Seat_Leon_SC_1Das erstmals in der Leon-Geschichte als Dreitürer konzipierte Sportcoupé ist mit 4,23 Meter Länge etwas kürzer als sein „Normalbruder“, bietet aber den gleichen Platz sowohl im Innenraum als auch mit 380 Litern Stauvolumen im Kofferraum. Die Fondpassagiere verfügen ebenfalls über genügend Bein- und Kopffreiheit, gelangen ohne Verrenkung auf ihren Sitz.Und da auch das Interieur mit einem übersichtlichen Cockpit, gut im Blick liegenden Instrumenten, komfortablen und guten Seitenhalt bietenden Sitzen sowie sauber verarbeiteten wertigen Materialien überzeugt, dürfte der Familienrat nicht lange zusammensitzen, um dem Wunsch nach einem sportiven Fahrzeug zuzustimmen.

neuer_Seat_Leon_SC_2Kürzerer Radstand erhöht die Fahrdynamik
Zumal der Leon SC auch schick aussieht. Durch einen um 35 Millimeter kürzeren Radstand und eine etwas tiefer gelegte Karosserie sowie der markanten Front und einer Fenstergrafik, die das Auto optisch niedriger erscheinen lässt, wirkt der SC sportlich und dynamisch. Dank sehr schmaler A-Säulen und einer akzentuierten Seitenlinie aber gleichzeitig elegant.

neuer_Seat_Leon_SC_3Doch der SC sieht nicht nur flott aus, er lässt sich auch flott bewegen. Nicht nur dank des kürzeren Radstandes und weniger Gewicht, sondern auch wegen des gut auf den Wagen abgestimmtem Fahrwerk, das nicht wie früher teilweise zu straff ausgelegt ist. Die Federung meistert – fast – alle Unebenheiten und selbst bei sehr zügig durchfahrenen Kurven ist die Wankbewegung kaum zu spüren. Die präzise Schaltung sowie die guten Straßenkontakt vermittelnde neue elektromechanische Servo-Lenkung steuern das ihre zum Fahrspaß bei.

neuer_Seat_Leon_SC_4Leistungsstarke und sparsame Triebwerke
Für den Vortrieb sorgen ausschließlich Direkteinspritzer mit Turboaufladung. Die TSI- und TDI-Triebwerke von 1,2 bis 2,0 Hubraum decken ein Leistungsspektrum von 63 kW/86 PS bis 135 kW/184 PS ab, wobei die stärkeren FR-Varianten statt mit der üblichen Verbundlenkerachse (bis 110 kW/150 PS) mit einer Vierlenkerachse ausgerüstet sind.

neuer_Seat_Leon_SC_5Wie beim Fünftürer wird der SC in den vier Ausstattungsvarianten Leon SC, Reference, Style und als noch sportlicherer FR angeboten. Der Einstiegspreis (1,2 TSI) liegt bei 14.890 Euro. Und da die Basisvariante nicht nur mit kompletter Sicherheits-Ausstattung, sondern auch recht umfangreichen Komfort-Features aufwarten kann, ist das fast schon ein Schnäppchen. [Tuningblogger]

By Der Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine