• Sitemap
Der Tuningblogger | Brabus B63 – 620 Widestar | Mercedes DL 63 AMG Tuning Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
AMG Body-Kit Brabus Felgen GL Komplettumbau Leistungssteigerung Mercedes Tieferlegung Tuning-News
  prevnext  

Brabus B63 – 620 Widestar | Mercedes DL 63 AMG Tuning

Der Tuningblogger   /  3. Juni 2013
Bookmark and Share
Brabus B63 – 620 Widestar | Mercedes DL 63 AMG Tuning

 

Muskulöse Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, Hightech Schmiederäder mit 23 Zoll Durchmesser, ein markanteres Gesicht durch große Lufteinlässe und ein 456,3 kW / 620 PS starker 5,5 Liter V8 Biturbo: Brabus präsentiert den Brabus B63 – 620 Widestar auf Basis des neuen Mercedes GL 63 AMG.

Der Brabus Widestar Karosserieumbau für die neue GL-Klasse wird geprägt von den markanten Verbreiterungen vorne und hinten, die den großen SUV acht Zentimeter breiter machen.

Brabus_B63_620_Widestar_Mercedes_DL_63_AMG_Tuning_1Das Brabus Widestar Frontelement wirkt durch die großen Lufteinlässe nicht nur noch bulliger, sondern optimiert auch die Frischluftzufuhr zu Kühlern und vorderen Bremsen. Durch eine ausgefeilte Formgebung wird bei hohem Tempo der Auftrieb an der Vorderachse reduziert und damit die Fahrstabilität optimiert.

Die Heckansicht der Breitversion wird durch den Dachspoiler und das Heckelement Made by Brabus noch markanter. Zur aufregenden Brabus Optik gehören ein in die Schürze integrierter Diffusor und die passgenauen Ausschnitte für die charakteristischen, keramikbeschichteten Endrohre der Brabus Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung.

Alle Brabus Karosserieteile werden in Erstausrüstungsqualität aus PUR gefertigt. Damit sind eine optimale Passgenauigkeit und eine problemlose Lackierbarkeit garantiert.

Brabus_B63_620_Widestar_Mercedes_DL_63_AMG_Tuning_2Die Brabus Widestar Breitversion schafft auch Platz für extreme Bereifungsvarianten. In den großen Radhäusern der GL-Klasse ist maximal Platz für geschmiedete 23 Zoll Hightech Räder. Die Brabus “Platinum Edition” 11Jx23 Räder sind in den drei populären Designs Monoblock E evo, F und R erhältlich. Durch modernste Schmiedetechnologie sind die “Platinum Edition” Räder trotz herausragender Festigkeit und Belastbarkeit besonders leicht. Gegenüber einem konventionellen Gussrad gleicher Größe werden bis zu 15 Prozent Gewicht eingespart. Alle Brabus Schmiederäder sind auf den ersten Blick an der “Platinum Edition” Edelstahl-Plakette zu erkennen.

Die passenden 305/30 R 23 Hochleistungsstraßenreifen werden von den Brabus Technologiepartnern Continental, Pirelli oder Yokohama beigesteuert.

Alternativ kann die neue Mercedes GL-Klasse mit geschmiedeten 21 Zoll Monoblock VI oder F Rädern oder 22 Zoll Gussrädern der Designfamilien Monoblock VI, E, Q und R sowie dem Brabus Monoblock G “PLATINUM EDITION” Schmiederad ausgerüstet werden.

Speziell abgestimmt auf die sportlichen Rad/Reifen-Kombinationen ist das Brabus Steuermodul für die GL-Klasse Modelle mit Airmatic Luftfederung. Dadurch wird das Fahrzeug um ca. 30 Millimeter tiefergelegt.

Brabus_B63_620_Widestar_Mercedes_DL_63_AMG_Tuning_3Um die aktive Sicherheit weiter zu optimieren, kann der SUV mit einer Brabus Hochleistungsbremsanlage ausgerüstet werden. Das System besteht aus 6-Kolben Aluminium-Festsätteln und innenbelüfteten und gelochten 405 x 34 Millimeter Scheiben vorne sowie 380 x 34 mm Bremsscheiben mit 4-Kolben-Festsätteln an der Hinterachse.

Brabus bietet das weltweit größte Motortuning-Programm für Mercedes-Benz Automobile an. Davon profitiert selbstverständlich auch der neue GL 63 AMG: Der 5,5 Liter V8 Biturbo erhält mit dem neuen Brabus B63 – 620 Leistungskit, der bereits in speziellen Versionen für alle anderen AMG 63 Modelle mit Biturbo-Achtzylinder angeboten wird, ein eindrucksvolles Power-Update.

Das Brabus B63 – 620 PowerXtra Modul, das in Plug-and-Play Technologie in die Motorelektronik integriert wird, stellt nicht nur neue Kennfelder für Einspritzung und Zündung bereit sondern sorgt auch für eine moderate Ladedruckerhöhung. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmäßigen 410 kW / 557 PS auf 456,3 kW / 620 PS bei nur 5.750 U/min an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 760 auf 820 Nm an, die konstant zwischen 2.000 und 5.000 Touren bereit stehen. Die Hightech-Schmierstoffe für den kompletten Antriebsstrang stammen von Technologiepartner Motul.

Damit wuchtet sich der getunte SUV in nur 4,7 Sekunden von 0-100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 280 km/h begrenzt.

Brabus_B63_620_Widestar_Mercedes_DL_63_AMG_Tuning_4Die Brabus Edelstahl-Sportauspuffanlage verleiht dem Allradauto nicht nur eine attraktive Rückansicht, sondern per Knopfdruck am Lenkrad auch einen besonders aufregenden V8 Sound. Dank Abgasklappensteuerung kann der Fahrer zwischen dem betont dezenten „Coming Home“ Modus und der Sportposition wählen. Dann liefert der aufgeladene Achtzylinder Motorklang in Reinkultur.

Eine weitere Brabus Spezialität für den neuen Mercedes GL 63 AMG sind exklusive Optionen für den Innenraum: Edelstahleinstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus Logo gehören genauso zum Programm wie exklusive Brabus Volllederausstattungen in hochwertig verarbeiteten Kombinationen aus feinstem Mastik Leder und Alcantara. Das Ausstellungsfahrzeug ist ein Paradebeispiel für die präzise Handarbeit, mit der die Brabus Sattler ans Werk gehen: Das Interieurdesign ist in strengen Quadraten gehalten, die millimetergenau vernäht wurden.

Der Brabus B63 – 620 Widestar auf dem Genfer Auto Salon 2013 besitzt eine besonders exklusive Edelholzausstattung im Yachtdesign, die im Stil eines Schiffsdecks in Handarbeit aus unzähligen Miniaturteilen zusammengefügt wurde.

Der sportliche Charakter des Fahrzeugs wird durch den Tachometer bis 320 km/h und Aluminiumteile wie Pedalerie, Türpins und längere Brabus Aluminium-Schaltwippen abgerundet. [Tuningblogger]

By Der Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine