• Sitemap
Der Tuningblogger | Audi SQ5 Tuning: B&B Automobiltechnik Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Aerodynamikpaket Audi B und B Automobiltechnik Biturbo Body-Kit Leistungssteigerung SQ5 SUV Tuning-News
  prevnext  

Audi SQ5 Tuning: B&B Automobiltechnik

Der Tuningblogger   /  20. August 2013
Bookmark and Share
Audi SQ5 Tuning: B&B Automobiltechnik

 

Nachdem BMW mit den M-Dieselmodellen vorgelegt hat, brachten jetzt auch die Ingolstädter Autobauer von Audi mit dem SQ5 ein besonders starkes Dieselmonster auf den Markt. So leistet die Top-Diesel-Variante des Q5 ab Werk beachtliche 313 PS und stemmt ein massives Drehmoment von 650 Nm auf die Antriebswellen. Damit spurtet das dynamische SUV in nur wenig mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Audi_SQ5_Tuning_B&B_Automobiltechnik_1Bei B&B Automobiltechnik wusste man sofort, dass der 3,0-Liter-Bi-Turbo-Dieselmotor das Potenzial für deutlich mehr Power hat und entwickelte maßgeschneiderte Leistungsstufen für den sportiven Selbstzünder. Mit der B&B Stufe 1K (Komfort) wächst die Power auf 340 PS und das maximale Drehmoment auf 720 Nm an. Erreicht wird das Plus an Leistung durch eine leichte Erhöhung des Ladedrucks sowie eine Neuprogrammierung der Motorkennfelder.

Audi_SQ5_Tuning_B&B_Automobiltechnik_2Die B&B Stufe 1 „Sport“ sorgt für 365 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Hier wurden die Motorkennfelder optimiert, der Ladedruck geringfügig erhöht, sowie die Elektronik angepasst. Die Top-Leistungsstufe kommt auf sagenhafte 400 Diesel-PS sowie ein maximales Drehmoment von 800 Nm. Dieser Umbau kostet ca. 4.950,- Euro und beinhaltet B&B-Spezialeinspritzelemente, optimierte Ansaugwege, Luftführungen und eine Ladeluftkühlung. Zudem wurde die Elektronik auf die gewaltige Mehrleistung angepasst, die Einspritzkennfelder modifiziert sowie der Ladedruck um ca. 0,25 bar erhöht.

Audi_SQ5_Tuning_B&B_Automobiltechnik_3Neben den Leistungssteigerungen bietet B&B ab sofort auch ein komplettes Aerodynamik-Paket für den Audi SQ5 an. Dieses besteht aus einer neuen Frontschürze mit großen Lufteinlässen, einem Satz Kotflügelverbreiterungen sowie einer kompletten Heckschürze. In die Heckpartie integriert werden zudem B&B-Sport-Endrohre, die einen kernigen Sound in die Umwelt blasen.

Audi_SQ5_Tuning_B&B_Automobiltechnik_4Für einen perfekten Kontakt zur Asphaltoberfläche montierte B&B sein wunderschönes B10-Rad mit 22 Zoll Durchmesser und Michelin-Bereifung in 265/30R22 rundum. Kombiniert wird diese Rad/Reifen-Kombination mit einem Satz Fahrwerksfedern, die das Chassis des B&B-SQ5 um knapp dreißig Millimeter absenken.

Audi_SQ5_Tuning_B&B_Automobiltechnik_5Fazit: Der B&B-Audi SQ5 ist ein echter Dampfhammer und eine Selbstzünder-Ikone. Das Ingolstädter SUV prescht nach vorne, als gäbe es kein Morgen und stößt dabei in Regionen vor, in denen sich sogar die Fraktion von Porsche und Co. ernsthafte Sorgen machen muss! [Tuningblogger]

By Der Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine