• Sitemap
Der Tuningblogger | neuer Mitsubishi ASX: 2,2-Liter-Dieselmotor und Sechsgang-Automatik Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Allradantrieb ASX Auto-News Crossover Diesel Mitsubishi Neuvorstellung V6
  prevnext  

neuer Mitsubishi ASX: 2,2-Liter-Dieselmotor und Sechsgang-Automatik

Der Tuningblogger   /  26. August 2013
Bookmark and Share
neuer Mitsubishi ASX: 2,2-Liter-Dieselmotor und Sechsgang-Automatik

 

Im letzten Jahr hat Mitsubishi sein kompaktes Crossovermodell ASX gründlich überarbeitet, nun spendierten die Japaner dem sportiven „Kleinen“ in Kombination mit dem 110 kW/150 PS starken Dieseltriebwerk 2.2 DI-D und dem permanentem Allradsystem AWC auch noch die adaptive Sechsgangautomatik Invecs II, die im luxuriösen Outlander, dem unverwüstlichen Pajero und dem Pick-up L200 bereits ihren Dienst tut.

neuer_Mitsubishi_ASX_2,2-Liter-Diesel_Sechsgang-AutomatikNeben dem Automatik-Fahrmodus bietet Invecs II eine sequenzielle Handschaltfunktion, deren Bedienung wahlweise zwischen Wählhebel oder per Schaltwippen am Lenkrad erfolgt. Der neue Selbstschalter ergänzt sich dabei erstaunlich harmonisch mit dem durchzugsstarken 2.2 DI-D-Triebwerk, dessen stattliches Maximaldrehmoment von 360 Newtonmeter in einem breiten Drehzahlbereich von 1.500 bis 2.750 U/min in konstanter Höhe anliegt.

Entsprechend sind die gebotenen Fahrleistungen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und 10,8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 Kilometern. Wichtiger aber ist das Durchzugsvermögen und die Elastizität des Motors, der den ASX in Verbindung mit dem fahraktiven Fahrwerkskonzept fast zum Sportler werden lässt. Dabei kann man aus drei Antriebsprogrammen auswählen: „Frontanrieb“ mit einem Normverbrauch von 5,8 Liter auf 100 Kilometer, „4WD Auto“, wo das Drehmoment für maximale Traktion variabel verteilt wird und „4WD Lock“, wo der Drehmomentanteil an der Hinterachse erhöht wird und somit auch sehr schwierige Fahrbahnbedingungen gemeistert werden können.

Nicht nur Theorie, wie sich bei einer Fahrt in unwegsames Gelände herausstellte – denn der ASX meisterte souverän alle Herausforderungen. Dass dabei nicht der Normverbrauch eingehalten werden konnte, liegt auf der Hand. Ansonsten lässt sich der ASX mit einer gewissen Sensibilität im Gasfuß auf der Straße bei flottem Tempo um die sieben Liter bewegen. Die Automatik-Version des ASX gibt es ab 28.190 Euro (bis zum 30. September sogar ab 26.190). Klingt nicht nach preiswert. Angesichts des komplettem Sicherheitspakets und der umfangreichen, serienmäßigen Komfort-Ausstattung ist es aber immer noch ein sehr fairer Angebot. [Tuningblogger]

By Der Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine