Volvo XC60: Tuning von Heico Sportiv

Weiterstadt – Mit einer umfangreichen Modellpflege startet der Volvo XC60 ins neue Modelljahr 2014. Heico Sportiv investiert einen sechsstelligen Eurobetrag in das erfolgreichstes Modell des schwedischen Premium-Automobilherstellers und entwickelt den umfangreichsten und ausdrucksstärksten Bodykit seiner Firmengeschichte.
Design- und Performanceprodukte für den Volvo XC60 sind die Bestseller im rund 500 Artikel umfassenden Heico Sportiv Sortiment. Um die Marktführerschaft im Segment der Volvo-Veredlung auch weiterhin behaupten und ausbauen zu können, investiert das Unternehmen aus Weiterstadt bei Frankfurt einen sechsstelligen Eurobetrag in die Entwicklung des neuen Bodykits. „Mit dieser Produktoffensive unterstreichen wir unseren Anspruch als das weltweit führende und begehrteste unabhängige Veredelungsunternehmen für die Marke Volvo“, erklärt Heico Sportiv Geschäftsführer Holger Hedtke die Strategie.
Der erste Eindruck zählt!
Bereits im Stand strahlt der Volvo XC60 durch die neu gezeichnete und erstmals komplette Heico Sportiv Frontschürze hohe Dynamik und stilsichere Eleganz aus. Klare Formen und die kompromisslose Umsetzung erzeugen einen kraftvollen und athletischen ersten Eindruck. Zusätzlich bietet die Frontschürze durch bewusst gewählte Konturen und Sicken Spielraum für individuelle Farbkombinationen und Farbakzente. Ebenfalls ein Novum: Die Heico Sportiv Frontschürze kann sowohl beim Standardmodell, als auch beim R-Design verwendet werden.
Aber auch der zweite Eindruck zählt: Die CAD-unterstützte Konstruktion und Verwendung von leichtem und flexiblem Polyurethan-Kunststoff (PUR-R-RIM) stellen eine maximale Passgenauigkeit auf dem Niveau von Erstausrüstern sicher. Die Liebe zum Detail zeigt sich in der Neukonstruktion diverser Abdeckungen, z.B. für Abschleppöse und Scheinwerferreinigungsanlage, sowie dem Einsatz von poliertem Edelstahl für die zwei Streben vor der unteren Kühlluftöffnung. Das serienmäßige Tagfahrlicht und der originale Kühlergrill werden weiterverwendet. Die Montage der Heico Sportiv Frontschürze erfolgt analog zum Serienteil und entspricht den neuesten Fußgängerschutzrichtlinien, nachgewiesen durch den obligatorischen Crashtest.
Erstmals mit Radhausverbreiterung
Neben der ersten kompletten Frontschürze lanciert Heico Sportiv erstmals in der Firmengeschichte einen achtteiligen Radhausverbreiterungssatz. Damit folgt Heico Sportiv den Wünschen einiger Märkte nach einem noch kraftvolleren und selbstbewussteren Design. Auch hier sind alle Teile durch CAD bearbeitet und gefinisht, um eine 100%ige OE Passform zu garantieren. Die Montage erfolgt mittels 3M-Industrieklebeband, sodass Karosseriebeschädigungen entfallen. Übrigens passen die Radhausverbreiterungen auch an Fahrzeugen vor Modelljahr 2014.
Paketpreis bringt Preisvorteil
Die Zusammenfassung dieser Produkte hört auf den Namen Heico Sportiv Bodykit. Er besteht aus der neuen Frontschürze und der etablierten Heckschürze inkl. Vierrohr-Sportabgasanlage, optinal auch klappengesteuert lieferbar. Der Heico Sportiv Bodykit Advanced verfügt darüber hinaus über den achtteiligen Satz Radhausverbreiterungen. Beide Pakete bieten im Vergleich zu den Einzelpositionen einen signifikanten Preisvorteil.
Das Heico Sportiv Sortiment bietet, neben den vielfältigen Designelemente, weitere hochwertige Produkte. Auch für den Volvo XC60 ab Modelljahr 2014 gibt es:
- e.motion® Leistungssteigerungen für alle gängigen Motor- und Getriebevariante
- e.motion® Performancekit T6
- Doppel- und Vierrohr-Sportabgasanlage (auch klappengesteuert)
- Spurverbreiterung
- Sportfedern
- Sportfahrwerk
- 6-Kolben-Sportbremsanlage
- VOLUTION® Designfelgenprogramm V., VII. und X. von 18‘‘ bis 20‘‘
- Zahlreiche Produkte für das Interieur, u.a. ein Sportlenkrad in individueller Farbe.
Optional auch für Fahrzeuge mit Schaltwippen, und ein neuer Schalthebel mit beleuchtetem Heico Sportiv Logo.
Die neu entwickelten Produkte sind ab KW39 verfügbar. Der Vertrieb erfolgt in Deutschland und der Schweiz über das gesamte Händlernetz. Eigens geschultes Personal und Vorführwagen halten darüber hinaus 14 Premium- und 7 Servicepartner in Deutschland und 16 Premium- und 12 Servicepartner in der Schweiz bereit. Weltweit vertreibt Heico Sportiv seine Produkte über rund 40 Importeure. [Tuningblogger]