Audi A8 exclusive concept: Luxus-Kleinserie

Ab März 2014 läuft ein exklusives Sondermodell des Audi-Flaggschiffs vom Band – der Audi A8 exclusive concept mit dem mächtigen 500 PS starken W-Zwölfzylindermotor und nur in der langen Karosserievariante. Die exklusive Sonderedition der Marke mit den vier Ringen ist streng auf 50 Exemplare limitiert.
Die Luxus-Auflage des A8 zeichnet sich durch das besonders edel gestaltete Interieur aus: die Ingolstädter verwenden Anilinleder in der Farbe “Agatha cognac”, das von der traditionsreichen italienischen Designmanufaktur Poltrona Frau stammt. Dieses Leder ist besonders streichelzart und naturnah. Die Sitze an den Mittelbahnen sind dabei in Rautenform abgesteppt, was den hochqualitativen Eindruck des weichen cognacfarbenen Leders weiter verstärkt.
Holz-Dekoreinlagen in Oliveschenmaser silberbraun naturell harmonieren mit den granitgrauen Biesen, Nähten und Mittelstegen der Sitze. Die Farbe Granitgrau findet sich auch am Lenkrad, an den Türbrüstungen und im oberen Bereich der Instrumententafel, die mit Feinnappa-Leder bezogen sind. Auffallend ist zudem der schneeweiße Alcantara-Dachhimmel. Die Heckablage ist mit cognacbraunem Alcantara bezogen, der Bodenteppich ist jetgrau.
Die Luxus-Kleinserie wird durch einen speziellen Schriftzug auf der Einstiegsleise gekennzeichnet. Der Verkaufspreis des Audi A8 exclusive concept wurde noch nicht bekannt gegeben. [Tuningblogger]