BMW M3 und M4 Coupé: Weltpremiere auf der Detroit Auto Show 2014

Auf der North American International Auto Show in Detroit präsentiert BMW eine neue Interpretation des Hochleistungssportwagens – die neue M3 Limousine und das neue zweitürige M4 Coupé. Es ist die fünfte M3 Generation.
Für den Vortrieb sorgt bei den beiden M-Sportmodellen ein Sechszylinder-Reihenmotor mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahl-Konzept. Der für die neue BMW M3 Limousine und das neue BMW M4 Coupé vollkommen neu entwickelte Motor leistet 431 PS und bietet dabei ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmeter. Den Spurt von null auf 100 km/h legen BMW M3 Limousine und BMW M4 Coupé in 4,1 Sekunden (mit optionalem 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe) zurück. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch abgeregelt.
Eines der obersten Entwicklungsziele von beiden BMW Tourenwagen ist es, Rennstreckenniveau in den täglichen Straßenverkehr zu bringen. So setzen die BMW-M-Ingenieure auf ein für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegtes Kühlsystem, das stets optimale Betriebstemperaturen von Motor, Turbolader und Getriebe gewährleistet. [Tuningblogger]