VW Polo GTI Cup Edition: Tuning ab Werk
Der turboaufgeladene 1,8-Liter große Fünfventil-Vierzylinder bringt es nach der Kraft-Kur auf 132 kW (180 PS) und ein maximales Drehmoment von 235 Newtonmetern, die bei 2000 U/min zur Verfügung stehen. Der Rennzwerg ist ab sofort als Zwei- und Viertürer in den drei Farben Reflexsilber Metallic, Flash-Rot und Black Magic Perleffekt ab 22.425 Euro bestellbar.
Der schnellste Serien-Polo aller Zeiten erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolviert er in 7,5 Sekunden. Auch optisch ist er kein Leisetreter: Mit dem von Volkswagen Individual gestalteten Dachkantenspoiler, den Front- und Heckschürzen, die nahezu unverändert von den Rennwagen des ADAC Polo Cup stammen sowie auffälligen Seitenschwellern zeigt er kräftig Muskeln.
Hinter den großen 7,5 J x 17-Zoll-Leichtmetallrädern verbirgt sich eine vergrößerte Bremsanlage mit roten Bremssätteln. Zusammen mit den Breitreifen im Format 205/40 ZR 17 soll sie für eine sportwagenmäßige Verzögerung sorgen. [Tuningblogger]
siehe auch: