Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé
Den Antrieb des 5,60 langen Viersitzers übernimmt der bekannte V12 aus dem hause BMW, der 460 PS leistet und 720 Newtonmeter aus 6,75 Litern Hubraum holt. Das reicht um den 2,6-Tonner in sechs Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h zu erreichen.
Der Corniche-Nachfolger mixt neueste Technik mit klassischen Rolly Royce-Stärken. Die zweifarbige Lackierung erinnert an die Studie, gleiches gilt für die LED-Scheinwerfer oder die Kamera unter dem vorderen Nummernschild, die die Umgebung auf einem Bildschirm ins Innere überträgt. Es regiert wie bei den Briten üblich Edelholz und Leder, das mit Metallapplikationen geschmackvoll gemixt wird.
Die beiden Türen sind hinten angeschlagen, der Kofferraum lässt sich geteilt öffnen und fasst 315 Liter. Die Passagiere vorn werden durch den extrem verstärkten Scheibenrahmen geschützt, hinten sind heraus fahrbare Überrollbügel verbaut. Der Preis sichert einen exklusiven Kundenkreis: 370.000 Euro netto sind mindestens fällig. [Tuningblogger]
siehe auch: