Nissan 350Z Nismo
Der Antrieb erfolgt über den aus den übrigen 350Z-Versionen bekannten 3,5-Liter-V6-Motor, der in der US-Ausführung 306 PS bei 6800 U/min leistet. Eine aggressive Front mit tiefer gezogenem Spoiler, seitliche Schürzen und eine Heckpartie mit Diffusor und Heckflügel heben den Nismo schon optisch vom “zivilen” 350Z Coupé ab. Mehr Anpressdruck erzeugt auch der etwas höher gezogene Kofferraumdeckel. Eine Reihe von zusätzlichen Schweißpunkten und Verstärkungen sorgen für eine höhere Steifigkeit des Chassis. Spezielle Karosseriedämpfer im Bereich des vorderen Kühlergrillträgers und des Kofferraums bügeln Karosserievibrationen weg.
Weitere Zutaten von Nismo sind eine neu abgestimmte hintere Multilink-Einzelradaufhängung, eine Brembo-Bremsanlage mit großen, innenbelüfteten Scheiben (Durchmesser 325 mm vorn, 322 mm hinten) sowie ein spezielles Rad/Reifenpaket mit superleichten, geschmiedeten Rays-Felgen im Farbton Gunmetal Gray. Sie haben die Größe 9×18 (vorn) und 10×19 (hinten) und fassen Bridgestone Potenza RE050A-Pneus der Dimension 245/40 WR18 (vorn) und 265/35 WR 19 (hinten).
Im Interieur verströmen schwarze Ledersitze mit rot abgesetzten Steppnähten, ein Drehzahlmesser mit weißer Skala und eine Aluminium-Plakette mit aufgedruckter Chassis-Nummer authentisches Rennsport-Ambiente. Es wird akustisch durch einen eigens komponierten Auspuffsound abgerundet.
Der 350Z Nismo ist ab Werk mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und LED-Bremslichtern ausgestattet. Eine elektronische Traktionskontrolle und eine Differentialsperre gehören ebenfalls zur Serienausstattung des in vier verschiedenen Farben (Weiß, Rot, Schwarz und Silber) lieferbaren Sportlers. [Tuningblogger]