• Sitemap
Der Tuningblogger | Audi RS 6 Limousine Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Audi Limousine RS6 Sportlimousine V10
  prevnext  

Audi RS 6 Limousine

Tuningblogger   /  26. September 2008
Bookmark and Share

 

Die Quattro GmbH von Audi legt noch einmal reichlich PS drauf, damit die neue Sportlimousine RS 6 nicht etwa auf der Autobahn so wirkt wie die Sportversion des Audi Avant, nur ohne Laderaum. Den RS 6 kann Audi nun wieder als die stärkste Limousine der Welt bezeichnet werden. Sein V10-Biturbo-Motor bringt es auf 426 kW / 580 PS.

Auch die 650 Newtonmeter maximales Drehmoment zeigen, dass diese Limousine der gehobenen Businessklasse sogar zum Abheben geeignet sein könnte, natürlich nur zum gefühlten Abheben angesichts der nur 4,5 Sekunden, die der RS 6 von null bis 100 km/h benötigt. Wer will, darf sich bei Audi sogar die elektronische Sperre bei 250 km/h aufheben lassen. Dann erreicht der RS 6 280 km/h.

Die Quattro GmbH macht keinen Hehl daraus, dass der V10-Biturbo viel Luft zum Atmen und zum Kühlen benötigt. Warum auch, schließlich gehören große Lufteinlässe nicht nur zu den technischen Notwendigkeiten, sondern auch zum Imponiergehabe, mit dem man sich die linke Spur leichter freiräumen kann. Auch an der Seite der Karosserie lässt der RS 6 die Muskeln spielen, zum einen mit einem großen Türschweller, zum anderen mit Kotflügelverbreiterung, deren gerade Oberkanten an den Ur-Quattro erinnern. Am Heck lassen die beiden dicken, ovalen Auspuffendrohren und der schwarze Diffusor keinen Zweifel daran, dass es sich hier nicht um einen braven Vertreter der Limousinen-Klasse handelt.

Audi ist sich sicher, dass der Allradantrieb und das Sportfahrwerk mit adaptiv geregelten Dämpfern die Sache gut im Griff haben, wenn der Fahrer sein Handwerk versteht. Die Ingolstädter bieten den ganz Ehrgeizigen gegen Aufpreis das Sportfahrwerk plus, bei dem der Fahrer die Dämpferkennung selbst einstellen kann. Da geht’s noch härter zur Sache, besonders mit den ebenfalls gegen Aufpreis erhältlichen Keramik-Bremsen hinter den serienmäßig verwendeten 19-Zoll-Rädern. Die aufpreispflichtigen 20-Zoll-Räder stehen dem RS 6 ebenfalls gut zu Gesicht.

Ab Mitte Oktober wird der Audi RS 6 auf den deutschen Markt kommen. 105.550 Euro beträgt der Grundpreis für diese Kreuzung aus Reiselimousine und Rennauto. Dafür bekommt man eine Hochleistungsfahrmaschine, bei der unter dem “Schafspelz” an jeder Ecke der Wolf hervorlugt.

Audi nennt übrigens den Innenraum des RS 6 eine “Wellness-Oase”. Mit Carbon, Aluminium, Leder und Alcantara will die Quattro GmbH ein “Ambiente kultivierter Dynamik” geschaffen haben. So kann man es auch sehen und zu dem Schluss kommen, die schnellste Wellness-Oase der Welt erlebt zu haben. [Tuningblogger]

By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine