Porsche Cayenne S Transsybiria
Der 4,8-Liter-V8 leistet 298 kW / 405 PS bei 6500 U/min und hat ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmeter bei 3500 U/min verfügt. Mit dem Sechs-Gang-Schaltgetriebe und der um 15 Prozent verkürzten Achsübersetzung beschleunigt der Transsyberia in 6,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 253 km/h. Optional steht auch das Sechs-Gang-Automatikgetriebe Tiptronic S zur Verfügung.
Ausgeliefert wird der Cayenne S Transsyberia in zwei auffälligen Rallye-Lackierungen und zwei dezenteren Farbkombinationen. Im Innenraum wird viel Alcantara verwendet. Die aus dem Wettbewerbsfahrzeug bekannten, charakteristischen Offroad-Dachscheinwerfer sind wahlweise ohne Aufpreis erhältlich und werden bei Auslieferung dem Fahrzeug beigelegt, sind in Deutschland allerdings nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen zugelassen.
Serienmäßig ist der Porsche Cayenne S Transsyberia mit Luftfederung und elektronischer Verstellbarkeit des Stoßdämpfersystems sowie Niveauregulierung ausgestattet. Wahlweise ist ein Offroad-Technik-Paket erhältlich, das die Geländetauglichkeit weiter steigert und unter anderem eine elektronisch geregelte Differenzialsperre an der Hinterachse bietet. [Tuningblogger]