BMW X6 M Tuning: Lumma CLR X 650 M
Die optische Verwandlung bleibt dabei nicht allein dem Toppmodell X6 M vorbehalten, sondern ist für alle Modellvarianten verfügbar. So profitieren die Fahrer aller X6 mit Benzin- oder Dieselmotor vom selbstbewussten Bodykit, der mächtigen Vierrohr-Abgasanlage und dem sportlich-luxuriösen Interieur.
Für den dominanten Auftritt des Lumma CLR X 650 M ist das neue Bodykit verantwortlich. Bereits der Frontspoiler mit den drei voluminösen Lufteinlässen und den senkrecht angebrachten LED-Tagfahrleuchten sorgt für die selbstbewusste Straßenpräsenz.
Diese wird von den Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten ebenso unterstützt wie von den Seitenschwellern und der Türbeplankung mit den Lufteinlässen an den hinteren Türen. Die neue gestaltete Heckschürze mit dem großzügig dimensionierten Diffusor, der Heckklappenaufsatz und der große Heckflügel schließen die Veredelung schlüssig ab.
Die Felgen in Mehrteileroptik mit dem Edelstahl-Außenbett in der Dimension 9,5×20 Zoll sind mit Ultra-High-Performance-Reifen der Größe 275/40 bespannt. Das Versprechen der neuen Optik löst die Leistungssteigerung von Lumma Design ein.
Das Zusammenspiel der kennfeldoptimierten Motorsteuerung und der neuen Abgasanlage katapultiert die Leistung von 555 Serien-PS (408 kW) auf 670 PS (493 kW), und das maximale Drehmoment schnellt von 680 auf 850 Newtonmeter. Die Beschleunigung endet nun erst bei 312 km/h, statt der abgeregelten 250 km/h in der Serienversion. [Tuningblogger]
siehe auch: