• Sitemap
Der Tuningblogger | Mercedes G-Klasse: Brabus Komfortfahrwerk Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Brabus Fahrwerk G-Klasse Mercedes-Benz
  prevnext  

Mercedes G-Klasse: Brabus Komfortfahrwerk

Tuningblogger   /  15. Juni 2010
Bookmark and Share

 

Viele Besitzer einer Mercedes G-Klasse wünschen sich mehr Fahrkomfort bei unverändert hoher Fahrsicherheit: Mit dem neuen, per Knopfdruck vom Cockpit aus verstellbaren Ride Control Fahrwerk bietet Brabus eine innovative Lösung, die hohen Komfort mit sportlichem Handling und großen Sicherheitsreserven kombiniert.

Das Brabus Ride Control Spezialfahrwerk umfasst je zwei neu entwickelte Gasdruckstoßdämpfer für Vorder- und Hinterachse, die die Serienkomponenten ersetzen. Über die in elegantem Aluminium ausgeführte Bedieneinheit, die im Cockpit harmonisch in die Mittelkonsole vor dem Schalthebel integriert ist, kann der Fahrer zwischen den beiden Dämpfungsstufen “besonders komfortabel” und “sportlich-komfortabel” wählen.

Das Brabus Ride Control Steuergerät gibt dann elektronisch angesteuerten Ventilen in jedem Stoßdämpfer den Befehl, in den gewünschten Modus zu wechseln und damit weicher oder härter zu dämpfen. Der Umschaltvorgang dauert nur fünf Millisekunden und kann selbstverständlich auch in Fahrt ausgeführt werden.

Der Vorteil des innovativen Brabus Fahrwerkskonzepts für das G-Modell liegt auf der Hand: In normalen Fahrbetrieb steht ein deutlich höherer Fahrkomfort als beim Serienauto zur Verfügung, der besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten sowie auf unebenen Straßen und im Gelände sehr willkommen ist. Bei höheren Geschwindigkeiten bietet die Wahl der strafferen Sportabstimmung ein dynamischeres Handling und nochmals erhöhte Sicherheitsreserven. [Tuningblogger]

siehe auch:

  • A.R.T. Tuning: weiße Mercedes G-Klasse
  • Mercedes G-Klasse Tuning: Carlsson Felgen
  • Mercedes-Benz G 55 AMG Facelift
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine