Der neue BMW X3
Zugleich wollen die Ingenieure dem X3 einen gesteigerten Fahrkomfort mit auf den Weg geben. Großzügige Platzverhältnisse und eine hohe Variabilität im Innenraum ermöglichen es, sowohl den Reisekomfort als auch den Bedarf an Transportkapazitäten zu erhöhen. Die Technik des hauseigenen Allradantrieb BMW xDrive soll nicht nur die Traktion weiter verbessern, sondern auch die Fahrdynamik unterstreichen.
Ab 20. November 2010 steht der X3 xDrive20d bei den deutschen Händlern, dessen Vierzylinder-Turbodiesel leistet 184 PS/135 kW. Er liegt damit um fünf kW über dem Wert des Vorgängermodells, zugleich reduziert sich der Durchschnittsverbrauch um 14 Prozent auf nunmehr 5,6 Liter/100 km.
An der Spitze steht der X3 xDrive35i, der ein 225 kW/306 PS starker Reihensechszylinder-Benzinmotor unter der Motorhaube hat, “der ihn zum mit Abstand sportlichsten Modell im Wettbewerbsumfeld macht”, freut sich ein BMW-Manager. Die Preise starten mit 39.100 Euro für den X3 xDrive20d, der X3 xDrive35i steht mit 51.800 Euro in der Liste. [Tuningblogger]
siehe auch: