neuer Bentley Continental Flying Spur (Facelift)

In stark aufgefrischter Form stellt Bentley auf dem Genfer Autosalon seinen Luxusliner Continental Flying Spur vor. Optisch ist eine Annäherung der 5,29 Meter langen Limousine an das Flaggschiff Mulsanne nicht zu übersehen, wobei die vier- oder fünftürige Karosserie selbstbewusst-mächtig, aber durchaus auch sportlich-dynamisch wirkt.
An eine gehörige Power lässt es der Flying Spur nicht fehlen. Das bekannte Zwölfzylinder-Triebwerk mit zwei aufgeladenen Turbos schöpft aus sechs Liter Hubraum 449 kW/610 PS mit einem maximalen Drehmoment von 800 Newtonmeter, die zwischen 2.000 und 6.000 Umdrehungen anliegen. Das ermöglicht respektable Fahrleistungen: So wird der Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden absolviert und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 332 km/h. Der Normverbrauch ist allerdings nicht ganz gering: 14,7 Liter auf 100 Kilometer.
Im Innenraum geht es verständlicherweise äußerst luxuriös zu. Und was beim Vorgänger noch zu einem leichten Naserümpfen führte, ist jetzt nachgebessert. Die Entertainment- und Kommunikations-Systeme sind auf dem allerneuesten Stand und durch eine Unterbodenverkleidung und den Einsatz eines speziellen Akustik-Glases konnten die Innen-Geräusche bei 3.000 Umdrehungen um satte zwölf Dezibel gesenkt werden. [Tuningblogger]