Honda FR-V Modelljahr 2007
Erstmalig wird im FR-V auch eine 5-Gang-Automatik für den neuen Benzinmotor verfügbar sein, die den komfortablen Reisecharakter des FR-V unterstreicht und für Vielfahrer sicher eine Alternative zum knackigen 6-Gang-Schaltgetriebe darstellt.
Mit dem Modelljahr 2007 verfügen alle Varianten des FR-V serienmäßig über das Fahrzeugstabilisierungsprogramm VSA. Der hoch gelobte und 2005 mit dem “Engine of the Year” Award in seiner Klasse ausgezeichnete 2,2 Liter i-CTDi Dieselmotor mit 103 kW/ 140 PS wird ab 2007 mit einem serienmäßigen Rußpartikelfilter ausgerüstet sein.
Äußerlich sind die 2007 FR-V Modelle an den im dunklen Chrom gefassten Kühlergrill und Türgriffen erkennbar und auch die Zierleiste am Fahrzeugheck erhielt ein neues Design. Die Reflektoren der Scheinwerfer und die Heckleuchten sind leicht abgedunkelt und führen so das sportliche Design fort. [Tuningblogger]