Techart GTsport | Porsche Cayman S Tuning
Herzstück des Mittelmotorsportwagens ist die Hubraumerweiterung von serienmäßigen 3.387 cm³ auf 3.824 cm³. Dieses Maß wird durch eine Vergrößerung der Bohrung auf 99 Millimeter und entsprechend größere Spezialkolben, sowie die Installation einer Spezialkurbelwelle erreicht.
Der Motorumbau umfasst weiterhin eine Montage von Sportnockenwellen. Für genügend Luft sorgt ein modifiziertes Saugrohr mit speziellem Luftfiltersystem sowie eine Aluminium-Ansaugspinne. Alle diese Komponenten inklusive der komplett aus Edelstahl hergestellten Hochleistungsabgasanlage mit Fächerkrümmern werden mit Hilfe eines neuen Kennfeldes für die Motorelektronik präzise aufeinander abgestimmt.
Mit einer Spitzenleistung von 385 PS / 283 kW und einem maximalen Drehmoment von 407 Nm erfüllt der Techart Hubraummotor genauso die Wünsche besonders sportlich ambitionierter Fahrer wie die jener GTsport Piloten, die hohe Durchzugskraft aus dem Drehzahlkeller suchen.
Damit bietet der getunte Mittelmotorsportwagen exzellente Leistungswerte: Von 0 – 100 km/h vergehen nur 4,9 Sekunden und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h ist der Zweisitzer seinem Basismodell ebenfalls deutlich überlegen.
Zu den sportlichen Fahrleistungen gesellt sich eine aufregende Optik mit ausgefeilter Aerodynamik: Die Frontschürze ist so konzipiert, dass sie den Serienstoßfänger ersetzt. Die Seitenschweller wurden so modelliert, dass sie den Luftstrom zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern beruhigen und den Zweisitzer zusätzlich auch noch tiefer und gestreckter wirken lassen. Um das Abtriebsverhalten an der Hinterachse zu optimieren und eine aufregendere Optik zu erzielen, stattet Techart den GTsport mit einem Heckflügel mit ausziehbarem Gurney-Flap aus Carbon aus.
Aufregende Optik und agiles Handling kennzeichnen die Techart Rad/Reifen-Kombination des GTsport. Die einteiligen, besonders leichten Techart Formula Fünfspeichenräder werden vorne im Format 8.5Jx20 mit ContiSportContact 3 Pneus der Größe 235/30 ZR 20 und an der Hinterachse in der Dimension 11Jx20 mit 305/25 ZR 20 Bereifung gefahren. [Tuningblogger]
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