• Sitemap
Der Tuningblogger | Techart GTsport | Porsche Cayman S Tuning Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
Body-Kit Cayman Felgen Komplettumbau Leistungssteigerung Porsche Techart
  prevnext  

Techart GTsport | Porsche Cayman S Tuning

Tuningblogger   /  22. Juli 2006
Bookmark and Share

 

3,8 Liter Hubraum, 385 PS / 283 kW bei 6.600 U/min, ein maximales Drehmoment von 407 Nm bei 4.600 Touren und eine Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h: Dies sind die wichtigsten Leistungsdaten des neuen Techart GTsport, der auf Basis des Porsche Cayman S in Kleinserie gebaut wird. Die empfohlenen Verkaufspreise starten bei 100.000 Euro.

Herzstück des Mittelmotorsportwagens ist die Hubraumerweiterung von serienmäßigen 3.387 cm³ auf 3.824 cm³. Dieses Maß wird durch eine Vergrößerung der Bohrung auf 99 Millimeter und entsprechend größere Spezialkolben, sowie die Installation einer Spezialkurbelwelle erreicht.

Der Motorumbau umfasst weiterhin eine Montage von Sportnockenwellen. Für genügend Luft sorgt ein modifiziertes Saugrohr mit speziellem Luftfiltersystem sowie eine Aluminium-Ansaugspinne. Alle diese Komponenten inklusive der komplett aus Edelstahl hergestellten Hochleistungsabgasanlage mit Fächerkrümmern werden mit Hilfe eines neuen Kennfeldes für die Motorelektronik präzise aufeinander abgestimmt.

Mit einer Spitzenleistung von 385 PS / 283 kW und einem maximalen Drehmoment von 407 Nm erfüllt der Techart Hubraummotor genauso die Wünsche besonders sportlich ambitionierter Fahrer wie die jener GTsport Piloten, die hohe Durchzugskraft aus dem Drehzahlkeller suchen.

Damit bietet der getunte Mittelmotorsportwagen exzellente Leistungswerte: Von 0 – 100 km/h vergehen nur 4,9 Sekunden und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h ist der Zweisitzer seinem Basismodell ebenfalls deutlich überlegen.

Zu den sportlichen Fahrleistungen gesellt sich eine aufregende Optik mit ausgefeilter Aerodynamik: Die Frontschürze ist so konzipiert, dass sie den Serienstoßfänger ersetzt. Die Seitenschweller wurden so modelliert, dass sie den Luftstrom zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern beruhigen und den Zweisitzer zusätzlich auch noch tiefer und gestreckter wirken lassen. Um das Abtriebsverhalten an der Hinterachse zu optimieren und eine aufregendere Optik zu erzielen, stattet Techart den GTsport mit einem Heckflügel mit ausziehbarem Gurney-Flap aus Carbon aus.

Aufregende Optik und agiles Handling kennzeichnen die Techart Rad/Reifen-Kombination des GTsport. Die einteiligen, besonders leichten Techart Formula Fünfspeichenräder werden vorne im Format 8.5Jx20 mit ContiSportContact 3 Pneus der Größe 235/30 ZR 20 und an der Hinterachse in der Dimension 11Jx20 mit 305/25 ZR 20 Bereifung gefahren. [Tuningblogger]

siehe auch:

  • Porsche Cayman (S): Aerokit
  • Porsche Cayman S: Strosek Tuning
  • Porsche Cayman S Facelift: Techart Tuning
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2019 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine