IAA 2009: Bentley Mulsanne
Paefgen, der neben Bentley auch die Volkswagen-Konzernmarke Bugatti vertritt, ist mächtig stolz auf den neuen Mulsanne. Die 5,57 Meter lange Limousine wird Anfang 2010 den in die Jahre gekommenen Arnage ablösen. Bentley trotzt schwierigen Zeiten und startet im Markenumfeld exquisiter Autos durch. Es gibt heute weniger Super-Reiche als noch vor einem Jahr, aber eine Marke wie Bentley wird es wieder erleben, dass neue Super-Reiche teure Autos kaufen werden.
Die Zeit des Arnage, der noch unter der Flagge von Rolls-Royce gebaut wurde, geht jedenfalls zu Ende. Mit dem Mulsanne startet eine neue Ära, die aber traditionsbewusst am 6,75-Liter V8-Triebwerk mit 512 PS fest hält. Schon der Name der berühmten Kurve auf der Rennstrecke von Le Mans erinnert an die große Tradition der Marke Bentley. Da wundert es nicht, dass die Historie am Stammsitz in Crewe so konsequent verfolgt wird wie die hochwertige Handwerkskunst. Exklusivität hat ihren Preis: Bei 320.000 Euro startet der Bentley Mulsanne. [Tuningblogger]
siehe auch: