• Sitemap
Der Tuningblogger | VW Polo R WRC Street: Tuning von B&B Automobiltechnik Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
B&B Automobiltechnik Kleinwagen Leistungssteigerung Polo Tuning-News VW
  prevnext  

VW Polo R WRC Street: Tuning von B&B Automobiltechnik

Der Tuningblogger   /  26. November 2013
Bookmark and Share
VW Polo R WRC Street: Tuning von B&B Automobiltechnik

 

Der Volkswagen Polo R WRC Street 2.0 TSI ist schon ab Werk kein Schwächling. Der Fronttriebler liefert serienmäßig 162 kW / 220 PS und wuchtet 350 Newtonmetern Drehmoment auf die Kurbelwelle. Wenn die serienmäßige Leistung des Kleinwagens nicht genug ist, können die Experten von B&B Automobiltechnik fulminante Abhilfe schaffen.

Dieses auf 2.500 Exemplare limitierte High-Performance-Sondermodell wurde nun technisch und optisch überarbeitet. In seinem vierstufigen Motorenprogramm bietet der Tuner aus Siegen unter anderem die Leistungssteigerung von 220 PS und 350 Nm auf bis zu 362 PS und 510 Nm, Reduktion der Beschleunigungszeit von Null auf 100 km/h von 6,4 auf 5,2 Sekunden, Verringerung des 0-200 km/h Wertes von 24,2 auf 17,1 Sekunden und Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 243 auf 270 km/h.

VW_Polo_R_WRC_Street_Tuning_B&B_Automobiltechnik_1Die Stufe 1K für 1.198 Euro beinhaltet eine geringfügige Erhöhung des Ladedrucks sowie Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder. Diese Änderung der Elektronik genügt, um den 2.0-TSI-Motor auf 280 PS und 420 Nm zu bringen. In der Stufe 1S für 1.498 Euro werden die Luftführungen und Ansaugwege bearbeitet und optimiert. In diesem Schritt sind 310 PS und 450 Nm zu haben.

Die Stufe 2 beinhaltet für 326 PS und 475 Nm ein vergrößertes und querschnittoptimiertes Spezial-Abgasvorrohr; der Ladedruck wird um ca. 0,25 bar erhöht und die Motorelektronik an diese Änderungen angepasst, wofür 2.995 Euro berechnet werden.

Die leistungsstärkste Stufe 3 umfasst für 362 PS / 510 Nm eine spezielle Hochdruckbenzinpumpe, ein geändertes Luftansaugsystem, einen Hochleistungsladeluftkühler und eine hauseigene Sport-Abgasanlage. Für diese „große“ Leistungsstufe muss man noch tiefer in die Tasche greifen und 7.950 Euro an B&B überweisen.

VW_Polo_R_WRC_Street_Tuning_B&B_Automobiltechnik_2Für die drei schwächeren Stufen empfehlen Siegener Tuningspezialisten die hauseigene Spezialölkühlanlage, die rund 1.000 Euro kostet und im Topmodell Serie ist. Außerdem empfiehlt sich bei den gestiegenen Fahrleistungen auch eine passende 4- oder gar 6-Kolben-Hochleistungsbremsanlage. Um die Fahreigenschaften und die Optik des Polo R WRC Street 2.0 TSI zu optimieren, kann man sich ein Sportfedernsatz sowie ein einstellbares Gewindefahrwerk und Stabilisatoren an Bord holen.

VW_Polo_R_WRC_Street_Tuning_B&B_Automobiltechnik_3Das Äußere des Street-Modells runden gewichtsoptimierte Felgen in 8×18 Zoll ab. Zudem ist derzeit ein ausgefallenes Aerodynamikpaket in WRC Racing-Optik in Vorbereitung. [Tuningblogger]

By Der Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine