Techart Porsche 911 Turbo Cabrio 997
Funktionalität und Ästhetik sind bei Techart Automobildesign zwei untrennbare Komponenten. Das 3,6 Liter Boxer Triebwerk wird bei Techart in vielen Details modifiziert. Zwei Spezial- Turbolader, Carbon Ansaugrohre und spezielle Ladeluftkühler tragen genauso zur Techart Leistungssteigerung bei wie der Sportluftfilter und das Edelstahl-Abgassystem mit speziellen Krümmern und Hochleistungskatalysatoren. Alle Modifikationen werden über das neu programmierte Motormanagement optimal aufeinander abgestimmt.
Nach der Individualisierung stehen bis zu 630 PS / 463 kW und ein maximales Drehmoment von 820 Nm zur Verfügung. Von 0 – 100 km/h in weniger als 3,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h kombiniert mit faszinierenden Konturen, die dem Liebhaber sofort ins Auge fallen. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt über ein modifiziertes Sechsgang-Schaltgetriebe mit Techart Schaltwegverkürzung und zusätzlicher Getriebeölkühlung. Damit gehört das von Techart veredelte Cabriolet zu den schnellsten Supersportwagen der Welt.
Diese Fahrleistungen stellen die höchsten Anforderungen an ein strömungsoptimiertes Exterieurdesign. Im Windkanal entwickelte Techart Karosserie-Komponenten, die dem 911 Turbo Cabriolet nicht nur eine unverwechselbare Optik, sondern gleichzeitig die bestmöglichen Aerodynamik verleihen.
Dabei kann der Kunde zwischen zwei Varianten wählen: Der elegante Frontspoiler des Aerokit I fügt sich nahtlos in die Formgebung des Stoßfängers ein und vermittelt bereits beim ersten Blickkontakt pure Sportlichkeit. Strömungsoptimierende Seitenschweller heben die gestreckte Seitenlinie hervor und verleihen der Fahrzeugflanke die Techart-typische Dynamik. Der tief sitzende Heckdiffusor mit zusätzlichen seitlichen Luftauslässen und das völlig neu gestaltete Flügelprofil des ausfahrbaren Heckspoilers, komplettieren das unverwechselbare Äußere.
Gleiches gilt ebenso für das Techart Aerokit II. Der sportbetonte Auftritt mit sichtbaren Anleihen am Techart Sportwagenklassiker GTstreet ist unverkennbar. Eigenständige Aerokit II Front- und Heckschürzen perfektionieren die Lenkung der Luftmassen für eine verbesserte Anströmung der Bremsen und der Ladeluftkühler. Gleichzeitig reduzieren sich in Verbindung mit dem Heckspoiler II die Auftriebskräfte an der Vorderachse – der Abtrieb an der Hinterachse wird weiter erhöht.
Das elektronisch verstellbare PASM Dämpfungssystem des neuen Techart Turbo Cabriolet wird mit dem Techart VarioPlus Gewindefahrwerk aufgerüstet. Dieser Rahmen bietet nicht nur die Möglichkeit einer individuell justierbaren Tieferlegung um bis zu 25 Millimeter, sondern auch die Wahl der Dämpferabstimmung zwischen „Normal“ und „Sport“ per Knopfdruck im Cockpit. Im Fahrbetrieb ist man aber auf diese Voreinstellungen nicht beschränkt. Bei sportlicher Fahrweise wird die Dämpfung in beiden Stufen automatisch straffer. Damit wird die optimale Symbiose aus hervorragendem Komfort bei normaler Fahrt und agilem, direktem Handling bei schneller Kurvenfahrt erreicht. [Tuningblogger]