• Sitemap
Der Tuningblogger | Mini Cooper Cabrio Tuning: AC Schnitzer Der Tuningblogger
  • Tuning-News
    • AC Schnitzer
    • Anderson Germany
    • B & B Automobiltechnik
    • BF Performance
    • Brabus
    • Carlsson
    • edo competition
    • GeigerCars
    • Gemballa
    • Hamann Motorsport
    • Inden Design
    • JE Design
    • Lumma Design
    • Manhart Racing
    • Novitec Rosso
    • Novitec Tridente
    • Piecha Design
    • SKN Tuning
    • Steinmetz
    • Techart
    • Wimmer
  • Auto-News
    • Alfa Romeo
    • Aston Martin
    • Audi
    • Bentley
    • BMW
    • Bugatti
    • Corvette
    • Dodge
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Hummer
    • Jaguar
    • Jeep
    • Lamborghini
    • Maserati
    • Maybach
    • Mazda
    • Mercedes-Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Rolls-Royce
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • Tesla
    • Toyota
    • Volvo
    • VW
    • Wiesmann
  • Luxusklasse
    • Luxuscoupe
    • Luxuscabrio
    • Luxuslimousine
  • Muscle-Cars
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Chrysler
    • Corvette
    • Dodge
    • Ford
    • Pontiac
  • Sportwagen
    • Sportcoupe
    • Sportlimousine
    • Supersportwagen
AC Schnitzer Body-Kit Cooper Cooper S Fahrwerk Felgen Kleinwagen Komplettumbau Mini Sportauspuff Tieferlegung
  prevnext  

Mini Cooper Cabrio Tuning: AC Schnitzer

Tuningblogger   /  25. Oktober 2009
Bookmark and Share

 

Mini hat mit dem neuen Cabriolet (R57) jetzt die nächste Karosserievariante des Kultautos vorgestellt. Die AC Schnitzer Designer und Ingenieure haben bereits ein Spezialteileprogramm für den neuen Mini entwickelt. Entsprechend der Historie des Minis konzentrierten sich die Aachener Tuning-Spezialisten auf Entwicklungen im Bereich der Leistungssteigerungen, Sportnachschalldämpfer, Sportfahrwerke, Leichtmetallfelgen, Exterieurkomponenten und Interieurdetails.


Beim Mini Cooper S arbeitet unter der kleinen Haube ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 175 PS. Die AC Schnitzer Leistungssteigerung mobilisiert 153 kW/208 PS. Unter gleichen Bedingungen kann die Leistung in der Exportvariante des Cooper S mit einer Serienleistung von 128 kW/175 PS auf 166 kW/226 PS gesteigert werden. Zudem sorgt das AC Schnitzer Sperrdifferential beim Mini Cooper S und dem Sonder-Modell JCW (John Cooper Works) für Fahrvergnügen bei extrem guter Bodenhaftung.

Zum perfekten Fahrerlebnis tragen auch die akustischen Qualitäten des AC Schnitzer Sportnachschalldämpfers in Edelstahl mit verchromter Racing Auspuffblende für den Mini Cooper S und JCW bei. Durch die AC Schnitzer Sportauspuffanlage wird der komplette Abgasstrang optimal auf die Bedürfnisse erhöhter Leistungen und getunter Motoren eingestellt.

Ebenso gut auf erhöhte Fahrleistungen abgestimmt, sind die schon bekannten AC Schnitzer Fahrwerkskomponenten, die in Form von Fahrwerksfedernsatz und höhenverstellbarem Rennsportfahrwerk erhältlich sind. Mit Federbeinbrücken für die Vorderachse aus Aluminium lässt sich bei Bedarf noch “Größeres” aus dem Mini One, Cooper oder Cooper S herauslocken.

Für die Füllung der Radkästen der neuen Minis sorgt AC Schnitzer gleich mit mehreren möglichen Rad- Reifenkombinationen der Mi1 Felgen in 17″ und der Mi2 Felgen in 18″.
Optisch gibt es beim Mini der neuen Serie keine großen Unterschiede zur aktuellen Baureihe. Das ändern die Designer von AC Schnitzer mit Frontspoilern und Heckschürzen (für den Mini Cooper S), die den Mini nicht nur besser aussehen lassen, sondern auch aerodynamische Vorteile bieten. Dekor-Sets in weiß, schwarz oder chrom/schwarz runden das äußere Erscheinungsbild aller Minis ab.

Typisch für Mini im Innenraum sind die zentralen Instrumente zwischen Fahrer und Beifahrer angeordnet. Typisch für AC Schnitzer sind konsequent sportliche Elemente am Arbeitsplatz des Fahrers. Deshalb bieten die Aachener Designer Schaltknöpfe, Handbremsgriffe, Pedale und Fußstützen aus Aluminium und Velours Fußmatten an. [Tuningblogger]

siehe auch:

  • Mini John Cooper S Works Cabrio
  • Mini Cooper S Clubman by AC Schnitzer: bis zu 226 PS
By Tuningblogger

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Beliebte Themen

Allgemein Allradantrieb AMG Audi Auto-News BMW Body-Kit Cabrio Chiptuning Coupe Diesel Facelift Fahrwerk Felgen Geländewagen Genfer Auto-Salon IAA Kleinwagen Kombi Kompakt-Sportler Kompaktwagen Komplettumbau Leistungssteigerung Limousine Luxusklasse Mercedes-Benz Neuvorstellung Porsche Roadster Sondermodell Sportauspuff Sportcoupe Sportlimousine Sportwagen Studie Supersportwagen SUV TDI Tieferlegung Tuning-News Turbo V8 V12 VW Weltpremiere

Neueste Beiträge

  • Internet im Auto: Innovation mit Tücke
  • Ferrari 458 Spider: Tuning von Capristo
  • Mercedes Concept S-Class Coupé auf der CES in Las Vegas
  • Mercedes C63 AMG Black Series mit 850 PS: Tuning von GAD Motors
  • Audi Sport Quattro Laserlight Concept auf der CES 2014

Beliebteste Beiträge

  • Impressum
  • Blog Page Example
  • Werbung
  • Kontakt
  • Sponsoring

Beiträge nach Datum

Über Uns

... bietet seit 2005 aktuelle News aus der Auto- und Tuning-Welt.



Viele Millionen Leser haben uns seit dem Start gezeigt, dass wir mit unseren Inhalten richtig liegen: Autos die begeistern sorgen für begeisterte Leser!

Der Tuningblogger

Impressum Kontakt Sitemap Sponsoring Werbung

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis

www.blog-webkatalog.de

blog-feed.de

BlogVerzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogalog

Blog Verzeichnis

Copyright © 2022 The Gossip. All rights reserved. WordPress hosting from WPEngine