BMW M5 Tuning | Lumma CLR 500 RS
Eine umfassende Elektronik-Optimierung des Steuergeräts ist obligatorisch. Größere Metall-Rennkatalysatoren und eine Racing-Auspuffanlage kitzeln zusätzliche Pferdchen aus dem V10-Aggregat. Die Vmax-Aufhebung sorgt dafür, dass der bayerische Express satte 327 km/h rennt.
Das Äußere des CLR 500 RS macht deutlich: hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt! Lumma Design verbreitert die Karosserie des M5 vorne und hinten um jeweils 5cm pro Seite. Zum spektakulär aussehenden Body-Kit gehören eine neue Frontspoilerstoßstange, Radlaufverbreiterungen und eine Heckschürzenstoßstange. Letztere weist mit dem eindrucksvollen Racing-Diffusor, der sich – renntypisch schwarz lackiert – über die ganze Heckbreite erstreckt und dabei links und rechts je ein dickes Endrohr integriert, ein optisches Highlight auf.
Bei Thema Räder setzt Lumma Design auf eine eigene Sonderkreation. Die edlen, dreiteiligen Räder bestehen aus einer Kombination von Alu und Edelstahl. Sie sind hochglanzpoliert und besitzen einen titanfarbenen Radstern mit fünf Speichen, die sich jeweils Y-förmig zum Felgenbett verästeln. Lumma Design setzt auf wahre Größe und montiert seine schicken Räder in mächtigen 10×21″ mit Bereifung Yokohama 255/30-21 vorn und 11,5×21″ mit Bereifung 295/25-21 hinten. [Tuningblogger]
siehe auch: